abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box hängt sich ständig auf
Hubbel
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

diese GigaTV 4K Box raubt uns den letzten Nerv.

Immer wieder hängt sich die Box, meistens beim vor- und zurückspulen, auf.

In den 2 Monaten, wo ich diese Box habe, musste ich unzählige Male reseten, damit sie wieder funktioniert.

Das raubt einem unheimlich viel Zeit. Das darf nicht sein.

Auch bleibt immer wieder der Bildschirm einfach schwarz . Man kann die Box dann nicht mehr mit der Fernbedienung ein- und ausschalten. Würde man den On/Off Knopf benutzen, dann werden die im Hintergrund laufenden Aufnahmen zerstört, wie ich leider feststellen musste.

Zusätzlich kommt mindestens 3 mal in der Stunde die Meldung, die Box wäre offline....dann dauert es ca. 30 Sekunden, dann ist sie wieder online. Obwohl sie mit LAN Kabel (500Mbps) angeschlossen ist und andere Geräte in unserem Haushalt da überhaupt keine Probleme mit der Internetverbindung haben.

 

 

 

57 Antworten 57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hubbel,

 

wen es um The Walking Dead geht, da gibt es von Fox einen exklusiven Vertrag mit Sky. Nur dort kannst Du die Serie auch über die Mediathek kostenfrei schauen. Sind die Sender jetzt freigeschaltet auf der Karte oder nicht?

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ah, Hallo Thomas,

 

schön wieder von Ihnen zu hören.

 

Es geht doch nicht nur um The Walking Dead, lieber Thomas.

Das mit WALKING DEAD war doch nur ein Beispiel.

Haben Sie nicht gelesen, dass ich dann HD PREMIUM schrieb? („Werde zur Zahlung aufgefordert: 12,99 €/Monat für HD Premium“). Von SKY war doch hier überhaupt keine Rede.

 

Also:

 

Das hat natürlich überhaupt nichts mit SKY zu tun, denn ich kann in der MEDTIATHEK z.B. im TNT-, AXN-, FOX-Menu, etc., weder Serien noch Filme abrufen (obwohl die Mediathek ja genau dafür da ist), die kürzlich im meinem HD TV PREMIUM PROGRAMM gesendet wurden. Nichtmal stinknormale Filme. Gar nichts!

Überall wird angezeigt, ich müsse HD-PREMIUM abonnieren.

Aber das habe ich ja.

Das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

In der Mediathek ist anscheinend nicht „gespeichert“, dass wir HD PREMIUM gebucht haben.

 

Schauen Sie sich doch bitte das von mir hier mitversendete FOTO (bitte den darauf ersichtlichen Text genau lesen) von meinem Fernseher an.

Vielleicht können diese helfen, das Ganze hier für Sie verständlicher zu machen.

Ich brauche doch nicht ein Abo für HD PREMIUM wenn ich schon eins habe!

 

Ich hatte in den letzten Jahren, als ich diese Box mit genau eben diesem Vertrag hatte, ja auch immer Zugriff darauf.

Wieso sollte das jetzt anders sein.

 

Würden Sie jetzt bitte so nett sein und sich die Zeit nehmen und das nochmal GENAU anschauen.

Sie müssten doch sehen können, was ich für einen Vertrag habe und was im Moment freigeschaltet ist und dass das fehlerhaft ist.

 

Vielen Dank.

 

P.S.: Genau dieses Problem des Zugriff in der Mediathek hatte ich übrigens mit ihrer Firma vor Jahren schon einmal.

Damals wurde der Fehler aber erkannt und sofort behoben, so dass ich diese Inhalte schauen konnte.

 

Die Gutschrift wird größer und größer.

 

Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder als rauer Ton verstanden.

 

Hochachtungsvoll,

 

Hubbel

 

 

 

 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hubbel,

 

Du kannst völlig normal mit uns schreiben versuch doch mal einen Mittelweg in der Kommunikation zu finden. Du hast Dich explizit auf The Walking Dead bezogen.

 

Wenn es um die gesamte Mediathek und die darin enthaltenen HD Premium Inhalte geht, ist das natürlich was vollkommen anderes. Der Fehler ist übrigens gefunden. VoD war nicht vollständig hinterlegt. Das haben wir bereinigt.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe mich, wie man es auch lesen kann, in erster Linie auf die Mediathek und HD Premium bezogen.

 

Ich habe gefragt: warum ist denn das Premium HD in der Mediathek immer noch nicht freigeschaltet?

 

und:

 

Werde zur Zahlung aufgefordert: 12,99 €/Monat für HD Premium.

 

Das ist meiner Meinung nach völlig klar ausgedrückt. Klarer geht es nicht.

 

 

Es funktioniert übrigens bis dato immer noch nicht.

 

Und, Thomas, vielleicht könnten Sie mal wieder in der Historie nachschauen und mir bitte bestätigen, dass die GIGABOX, die ich schon am 08.03.19 um 18.44 Uhr weggeschickt habe (natürlich unter Zeugen), bei Ihnen in der Logistik (oder wo auch immer) angekommen ist.

Oder ist die auch wieder erstmal nicht auffindbar?!

 

Vielen Dank.

 

In spannenderer Erwartung,

 

Ihr treuer Kunde

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hubbel,

 

VoD ist jetzt vollständig gebucht und sollte auch funktionieren. Die Giga TV Box ist bei uns angekommen und bereits ausgetragen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Tatsächlich scheint jetzt,

nach einem beschwerlichen, kräfteraubenden langem halben Jahr,

alles wieder wie gewohnt zu funktionieren.

Danke.

 

Und die GIGABOX ist also angekommen.

Danke für die Rückmeldung.

 

Nun warte ich trotzdem immer noch auf die offizielle E-Mail aus Ihrer Logistik

(die man normalerweise ja bekommt, damit ich diese schön speichern und bei Bedarf ausdrucken kann),

dass die GIGABOX (komplett mit Zubehör) angekommen ist und ich dies dann somit beweisen kann,

falls es wieder in ein paar Jahren oder so Schwierigkeiten gibt und von Ihrer Seite aus behauptet wird, ich hätte die doch nicht zurück geschickt; sie vielleicht von einem anderen Mitarbeiter nicht eingetragen bzw. ausgetragen wurde oder ähnliches.

 

Zusätzlich hätte ich gerne, aufgrund meiner mehrfach negativ gemachten Erfahrungen,

auch bitte bestätigt, dass ich jetzt zu Hause nur noch:

 

1 HD-DVR (Sagemcom, mit dazugehörigen Kabeln)

1 Smartcard (für den HD-DVR)

1 Fernbedienung

 

und

 

nur 1 TV-Vertrag (HD-Premium)

 

mit Ihnen abgeschlossen habe.

 

Sonst nichts.

 

Ich bitte um Verständnis, ich brauche da jetzt Sicherheit.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Hubbel

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hubbel,

 

Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen. Da steht alles zum Vertrag und der Hardware drin. Ansonsten kannst Du das auch im Kundenportal nachvollziehen. Eine zusätzliche Bestätigung gibt es da nicht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt pass mal auf Thomas.

 

Wenn das ein Problem für dich darstellt, mir eine simple Bestätigung darüber zugeben,

dann bringt das jetzt das Fass endgültig zum überlaufen!!!

Ich habe gehörig die Nase voll mich über Monate hier immer wieder unnötig herumärgern zu müssen.

Und ich muss mir ja wirklich nicht alles gefallen lassen.

Dass du einem Kunden nicht einen so einfachen Wunsch erfüllen möchtest.

Du kannst mir doch nicht diese Bestätigung verwehren!

 

 

Du gibst mir jetzt bitte den Namen und Adresse deines Vorgesetzten, damit dieser mal zu diesem Sachverhalt Stellung nehmen kann.

 

Das ist so mühsam hier.

Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt eine einfache Bestätigung zu bekommen.

Das muss doch für ein Dienstleistungsgewerbe machbar sein.

Du willst wieder einmal nicht genau verstehen, um was es hier geht.

Lese dir doch nochmal genau durch was ich geschrieben habe.

 

Und zwar:

 

  1. Geht es darum, dass noch die E-Mail für den Eingang meiner GIGABOX aus der Logistik fehlt

  2. Eine Bestätigung, dass ich nicht mehr als einen Vertrag mit ihrer Firma abgeschlossen habe

     

 

Die Auftragsbestätigung die ich hier habe schließt ja nicht aus, dass es irgendwo bei ihnen noch eine zusätzliche gibt, so wie es in der Vergangenheit (August/September2018) schon mal der Fall war.

Ich habe von ihrer Firma schon einmal eine Auftragsbestätigung bekommen, die ich so gar nicht abgeschlossen hatte und dann mehrere verschiedene Boxen geschickt bekommen.

Auch lief schon mal ein Vertrag im Hintergrund ohne mein Wissen. Es ist schon passiert, dass am Telefon von einem Vertrag gesprochen wurde, den ich gar nicht abgeschlossen hatte.

Dies wurde dann zeitraubend immer telefonisch von mir geklärt, aber ja trotzdem nicht richtig bearbeitet, wie du ja weißt, als du selbst von mir erst kürzlich wieder einen HD-DVR zurück verlangt hast den ich gar nicht hatte.

 

Ich möchte darüber jetzt Sicherheit haben. Das ist doch verständlich nach diesen Ereignissen.

Selbstverständlich habe ich jedes Mal, wenn ich ein Box zu ihnen zurück geschickt habe, dafür gesondert eine E-Mail bekommen.

 

 

Also solltest du mir das nicht bestätigen wollen, dass ich von deiner Firma nur noch:

 

1 HD-DVR (Sagemcom, mit dazugehörigen Kabeln)

1 Smartcard (für den HD-DVR)

1 Fernbedienung

 

und

 

nur 1 TV-Vertrag (HD-Premium)

..

 

 

habe,

 

dann werde ich mich an deinen Vorgesetzten wenden und wenn das nicht hilft gibt es eine Vorstandsbeschwerde!

Und du kannst dir sicher sein, dass, wenn das hier endlich durch ist, dieser komplette Gesprächsverlauf mit Einschreiben an die Beschwerdeabteilung geht.

 

So, jetzt kann Grit kommen und etwas von einem rauen Ton schreiben.

 

Unmöglich das Ganze hier.

 

 

Hubbel

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hubbel,

 

wo liegt denn eigentlich das Problem. Du hast eine Auftragsbestätigung auf der steht ganz klar der Vertrag und die Hardware dazu. Das ist eine offizielle Bestätigung. Sämtliche Verträge kannst Du im Kundenportal nachvollziehen. Ich schicke Dir gerne noch ein zusätzliches Schreiben.

 

Jetzt mal zu den Fakten. Alles was hier geschrieben wurde ist öffentlich nachvollziehbar und kann jederzeit gelesen werden. Warum sollten wir hier irgendwelchen Nonsens zu den Verträgen von uns geben. Meinst Du nicht, dass wir uns damit in der Öffentlichkeit unglaubwürdig machen würden.

 

Was Deinen Ton angeht, kratzt mich das relativ wenig. So was kann ich ab. Was mich nervt, wenn ich von oben herab wie ein kleines Kind behandelt werde. Dazu besteht kein Grund und wir sollten doch auf Augenhöhe kommunizieren. Schließlich haben wir das von Anfang an mit Dir getan. Umgedreht sieht das allerdings ganz anders aus.

 

Wenn Du Dich jetzt beschweren möchtest dann gerne.

 

Lass uns wissen, wenn hier alles erledigt ist und der Beitrag geschlossen werden kann.

 

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Fragst du echt wo das eigentliche Problem liegt?

Habe ich doch klipp und klar erklärt.

 

Dieses scheinheilige Getue geht mir gehörig auf den Wecker!

 

Wieder gehst du nicht darauf ein, das ich z.B. nur EINE SMARTCARD habe.

Und das möchte ich bestätigt haben. Das ist im Kundenportal nicht ersichtlich.

(Außerdem muss niemand Internet haben, um Informationen von euch zubekommen.)

 

Wenigstens gehst du jetzt endlich auf ein zusätzliches Schreiben ein, das ich die nächsten Tage von dir erwarten werde.

 

Das hier ist von dir definitiv nicht kundenorientiert. Ich glaube nicht dass das Unternehmen damit konform geht.

 

Und die Fakten sprechen für mich. Es ist die SUMME DER DINGE die passiert sind.

Das werde ich dir zeitnah nochmal genau erläutern.

 

Und ja, jeder kann das hier lesen und das ist auch sehr gut so:

Nicht ich, sondern eben du und Grit haben mich wie ein Kind von oben herab behandelt.

Und das nach meiner Odyssee, monatelang kein durchgehendes TV-Bild.

Aber da bist du bestimmt wieder nicht einsichtig.

 

Du gibst mir jetzt noch endlich den Namen und Adresse deines Vorgesetzten, damit dieser mal zu diesem Sachverhalt und Gesprächsverlauf Stellung nehmen kann.

 

Ja?