Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Giga TV Box hängt sich ständig auf
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

diese GigaTV 4K Box raubt uns den letzten Nerv.

Immer wieder hängt sich die Box, meistens beim vor- und zurückspulen, auf.

In den 2 Monaten, wo ich diese Box habe, musste ich unzählige Male reseten, damit sie wieder funktioniert.

Das raubt einem unheimlich viel Zeit. Das darf nicht sein.

Auch bleibt immer wieder der Bildschirm einfach schwarz . Man kann die Box dann nicht mehr mit der Fernbedienung ein- und ausschalten. Würde man den On/Off Knopf benutzen, dann werden die im Hintergrund laufenden Aufnahmen zerstört, wie ich leider feststellen musste.

Zusätzlich kommt mindestens 3 mal in der Stunde die Meldung, die Box wäre offline....dann dauert es ca. 30 Sekunden, dann ist sie wieder online. Obwohl sie mit LAN Kabel (500Mbps) angeschlossen ist und andere Geräte in unserem Haushalt da überhaupt keine Probleme mit der Internetverbindung haben.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Hubbel,

 

Du hast jetzt den Kabelanschluss mit TV Connect (10,- Euro im Monat) und GigaTV Premium (14,99 Euro im ersten Jahr, 19,99 Euro ab dem 13. Monat). Dies können wir umstellen auf TV Connect (weiterhin 10,- Euro im Monat) und VodafoneTV HD Premium (17,99 euro im Monat ohne Preissteigerung). Darin enthalten ist der HD Videorecorder, die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Einmalige Kosten werden nicht berechnet. Die 5,- Euro Bundle-Rabatt, die Du jetzt hast, bleiben bestehen.

 

Was meinst Du, wäre das eine Lösung für Dich?

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
57 Antworten 57
Moderatorin

Hallo Hubbel,

 

inwiefern friert die GigaTV-Box ein, gibt es ein Standbild? Welchen Reset hast Du durchgeführt, den Stromreset oder die Schritte über den Reset-Knopf? Wenn sich die Box nicht bedienen lässt, könnte das auf einen Defekt hinweisen, hast Du sie schon mal durch die Störungshotline überprüfen lassen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

die Box friert unterschiedich ein (meistens beim vor- und zurückspulen): Mal ist ein Standbild zu sehen, dann wiederum bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Manchmal kann man den Ton im Hintergrund hören, manchmal nicht.

Die Box wurde von mir in allen möglichen Variationen etliche Male schon resetet:

1. Side-Panel RESET

2. "normaler Reset" (kleine Öffnung an der Seite der Box)

3. Diagnoseprogramm laufen lasssen

4. Softwareupdate gestartet

usw.

 

dann funktioniert die Box weder ein paar Minuten, vielleicht sogar mal `ne Stunde, dann aber treten wieder die gleichen Probleme wie vorher auf. Oft, wenn gerade eine Aufnahme im Hintergrund läuft. Das mag diese Box anscheinend nicht.

Störungshotline habe ich nicht angerufen, da meine Recherche im Internet darauf hindeutet, dass anscheinend dies ein bekanntes Problem (auch dieses ständige OFF/ONline gehen) dieser GIGA TV Box ist...und eher keine Störung/Defekt.

Aber gerne werde ich in meiner Verzweiflung auch noch diesen Versuch unternehmen.

Wie lautet denn die Nummer von dieser Störungshotline?

Vielen Dank im Voraus.

 

Ihr treuer Kunde seit 7 Jahren Smiley (fröhlich)

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hubbel,

 

dann hast Du ja schon einige Tests durch Smiley (zwinkernd). Falls Du die Nummer inzwischen nicht schon gefunden hast, sie lautet 0800/5266625 und ist jederzeit kostenlos aus dem deutschen Handynetz und Festnetz erreichbar. Du kannst aber auch mir Deine Adresse und Kundennummer schicken, dann kann ich mir das selbst ansehen. Ich vermute nämlich, dass hier ein Tausch nötig ist. Schreib nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

Habe dir jetzt eine PN geschickt mit Adresse und Kundennummer,

damit du es dir mal selbst ansehen kannst.

Vielen Dank im Voraus.

 

LG,

Hubbel

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Hubbel.

 

Danke für Deine Daten. Den Tausch habe ich nun beauftragt, das Gerät sollte im Laufe der Woche bei Dir ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

habe heute das Tausch-Gerät erhalten. Beim auspacken fiel sofort auf, dass das Gerät deutliche Gebrauchsspuren aufweist und somit nicht neu sein kann. (War auch nicht in Folie verpackt wie das erste Gerät.)

Wäre mir aber egal, solange es dann funktioniert.

 

Jedoch befürchte ich nicht dass ein HARDWARE-Tausch etwas bringen wird. Denn meiner intensiven Recherchen nach (das Internet bzw. die Community ist ziemlich voll mit diesen Beschwerden) ist es ein SOFTWAREPROBLEM, das schon länger besteht und an dem Ihre PROGRAMMIERER anscheinend schon seit Monaten arbeiten um eine Lösung zu finden.

 

Deswegen bitte ich Dich, vorerst meine „alte“ Box in der Testphase nicht zurück schicken zu müssen, da sich auf ihr ja mittlerweile zahlreiche, wichtige Aufnahmen befinden, während ich die „neue“ Box erst einmal mal auf meine beschriebenen Probleme teste.

Denn es ist anzunehmen und schwer damit zu rechen, das die „neue“ Box die gleichen Probleme/Fehler aufzeigen wird.

Vielen Dank im Voraus.

 

Hubbel

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Hubbel,

 

nach Erhalt der Tauschbox hast Du 14 Tage Zeit um das alte Gerät zurückzuschicken. Hat sich die neue Box in den letzten Tagen denn auch schon aufgehangen oder läuft es mit ihr besser?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

Meine Befürchtungen sind leider wahr geworden:

 

Mein erster erforderlicher Reset war gleich am Samstag, den 15. Dez., um 15.55 Uhr! Ca. 24 Stunden nachdem ich die Box bekam, anschloss und in Betrieb nahm.

Die Tauschbox weist zunehmend die gleichen Probleme auf wie die alte Box.

In den letzten 5 Tagen musste ich bestimmt 5-6 mal die Box reseten bzw. neu starten.

Und das, während Aufnahmen im Hintergrund getätigt wurden, die dann durch den Reset zerstört werden, bzw. inkomplett sind.

Auch bleibt sie öfters einfach hängen, wobei sie dann wieder nach 1-2 Minuten funktioniert.

D.h., die muss auch wieder getauscht werden. Es hat den Anschein, dass je mehr Aufnahmen auf der Box sind, desto mehr Probleme macht sie.

Das ist sehr nervtötend und so frustrierend, wenn man mit Familie/Freunden vor dem TV sitzt, etwas spannendes anschaut...und dann hängt sich die Box immer und immer wieder auf.

Jetzt zum Beispiel bei der DART-WM. Man spult kurz zurück, um sich nochmal einen Wurf genauer anzuschauen. Dann möchte man wieder vor spulen...Box geht offline.Wieder warten, bis sie nach etwa 1er Minute online geht. Verpasst dann natürlich das was währenddessen passiert ist.

Oder ich schaue eine Aufnahme an, die durch spulen auf einmal einfriert. Nach einem Reset muss ich dann zu meiner Verärgerung feststellen, dass die Aufnahme wieder am Anfangspunkt ist. Wieder 3-4 Minuten damit verbringen, vor zu spulen, bis zum letzten Zeitpunkt der Wiedergabe.

Weitere Probleme:

Ich gehe z.B. kurz in die NETFLIX-App rein, verlasse die App wieder und dann bleibt auf einmal der Bildschirm schwarz; nur der Ton von einem im Hintergrund laufendem TV-Programm ist zu hören. Wieder muss die Box resetet werden.

Auch kommt jetzt gerne mal der Code 7000, mit dem Hinweis: „Leider konnte der Inhalt aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.“

 

Das kann ich so nicht mehr akzeptieren.

Ich erwarte jetzt, nach all diesen Unannehmlichkeiten, mindestens für diesen Monat eine Gutschrift von Ihnen und verlange eine neue Box, die einwandfrei funktioniert.

 

Vielen Dank.

 

P.S.Smiley (überglücklich)ie alte Box habe ich heute zurück geschickt, denn als ich diese zwischenzeitlich mal wieder anschloss musste ich zu meiner Verwunderung leider feststellen, dass von Euch alle auf dieser Box befindlichen Aufnahmen gelöscht wurden. Als ich daraufhin sofort wieder die neue Tauschbox anschloss waren dort ebenfalls die bisher getätigten Aufnahmen auch wieder komplett weg.

 

FROHE WEIHNACHTEN

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Hubbel,

 

die Festplatte meiner GigaTV-Box ist so gut wie immer zu 98% voll und ich habe solche Probleme nicht. Da auch schon das zweite Gerät den selben Fehler aufweist und dazu kein größerer Fehler bekannt ist, habe ich ein Störungsticket für den Fachbereich erstellt. Eine Gutschrift wird spätestens mit der übernächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen