abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box hängt sich ständig auf und reagiert nicht mehr
Tim_O
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor ca. 2 Wochen das Upgrade auf die Giga TV Box gemacht.

Nun muss ich sagen ich bin unendlich enttäuscht.

Das Gerät hängt sich bei 4 von 5 starts auf.

Nichts geht mehr. Entweder auf Schwarzem Bild oder mit dem Menü dauerhaft ausgeklappt. Da hilft nur der Power Knopf auf der Rückseite. Aber auch das muss man 5-10 mal wiederholen und selbst dann hat man keine Garantie das die Box funktioniert.

Einen Side Panel reset habe ich auch bereits mehrfach durchgeführt. nichts hilft.

 

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort und Hilfe.

 

Edit: @Tim_O Beitrag in passendes Board verschoben

23 Antworten 23
Tim_O
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich habe die Box ausgetauscht und in Betrieb genommen.

Leider nach wie vor die selben Probleme.

DIe Box zeigt mir regelmäßig den Fehler 8020 oder 8030 an und hängt sich dann meisten komplett auf.

Manchmal kommt kurz danach die Meldung das die Box wieder online ist.

Der Fehler tritt meistens auf wenn ich die TV Guide Übersicht öffnen möchte.

Die Box ist per Lan Kabel direkt mit dem Router verbunden. 

 

Danke für Deine Hilfe,

Tim

Tim_O
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

leider habe ich keine weitere Rückmeldung bekommen.

 

Was können wir tun?

 

Danke für eine Antwort,

 

Tim

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim_O,

 

Fehlermeldungen mit dem Hinweis 8020/8030 sind aktuell durch den Fachbereich in der Analyse. Wenn Du mir hier ein paar Zeitpunkte senden kannst, zu denen das aufgetreten ist, kann ich dazu ein Störticket aufnehmen. Exakte Daten und Infos, bei welcher Aktion der Fehler kommt, helfen den Kollegen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tim_O
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich habe nun etwas länger beobachtet.

 

Mitlerweile tritt der Fehler jeden Tag auf. Da ich nur abends die Box wirklich benutze kann ich sagen das der Fehler jeden Tag ab 20 Uhr (manchmal auch schon früher) Auftritt.

 

Ich versuche den Kanal umzuschalten und nichts reagiert. Die Box reagiert auf gar nichts mehr. Dann erscheint nach einer Weile die Fehlermeldung.

Ich kann die Boxx dann noch mit der Powertaste der Fernbiedung in den Standy Modus schalten, jedoch beom wieder anschlaten zeigt sie nur noch einen schwarzen Bildschirm und reagiert auf nichts mehr.

Da hilft nur ein hard reset. Und auch dann tritt der Verbindungsfehler min. noch ein zweites mal am Abend auf.

Hallo,

 

ich kann Tim_0 nur beipflichten...seit dem wir die GigaBox im Hause haben haben wir mit diesen gleichen Problemen zu kämpfen!!!

Es entwickelt sich zu einem Fitness- Programm man ist ständig auf den Weg zur Box um sie einen 220V Reset zu unterziehen.

 

Es ist ein nicht hinzunehmender Zustand!!! Zumal es ja kein Einzelfall zu sein scheint....

 

Ich habe es schon 100x bereut das alte Gerät zurückgesendet zu haben...wenn ich das gewusst hätte

 

Gruss Carsten

 

Tim_O
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusätzkich stürzt die Box nun auch regelmäßig beim vor- / zurückspulen von aufgezeichnetren Inhalten ab.

 

Ich bin einfrach nur noch gefrustet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim_O,

 

Danke für die Informationen. Ich habe ein Störungsticket zur Überprüfung an den Fachbereich weitergegeben, vielleicht finden die Kollegen noch eine andere Ursache als das bekannte Fehlerbild.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tim_O
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe jetzt wieder seit über einer Woche nichts gehört.

Niemand meldet sich, keiner scheint sich zu kümmern.

Momentan zeigt die Box im 5 Minuten Takt an "Sie sind wieder online" dennoch lassen sich keine Funktionen nutzen.

 

Über support würde ich mich wirklich freuen.

Es sind nun einanhalb Monate in denen ich nicht vernünftig Fernsehen schauen kann, obwohl man mir das "neue Produkt" als technisch einwandfrei angepriesen hat.

 

Danke,

Tim

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim_O,

 

Dein Ticket ist noch immer in Bearbeitung. Die Kollegen melden sich bei Dir oder schließen das Ticket, wenn Sie das Problem lösen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tim_O
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

da sich seit über eineinhalb Monaten sich niemand bei mir gemeldet hat, dachte ich mir ich melde mich mal.

 

Meine Box funktioniert nach wie vor nicht und da nun schon so unglaublich viel Zeit verstrichen ist und ich nicht mehr bereit auf das Fernsehen bei uns Zuhause zu verzichten und trotzdem jeden Monat voll für ein Produkt zu zahlen das ich nicht nutzen kann (denn mit der Giga TV Box ist kein störungsfreies Fernsehen möglich) bitte ich sie nun mit einem pragmatischen Lösungsvorschlag auf mich zuzukommen.

 

Ich bitte sie inständig mir bei der Lösung des Problems ihres mangelhaften Produktes zu helfen oder mir einen Vorschlag zur Einigung zu unterbreiten. Wenn dies nicht möglich sein sollte stelle ich ab sofort meine Zahlung ein und fordere mein Geld zurück.

 

Vielen Dank und viele Grüße, Tim