abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box geht plötzlich wieder mit Fehler 8030 offline
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

wie gewünscht hier der neue Thread zu dem Thema.

Hatte am Anfang ständig dieses Problem dass die Box angeblich offline wäre. Box wurde dann (ca. 1 Woche nachdem ich sie erhalten hatte) getauscht, Ausfälle waren dann immer noch da aber bei weitem weniger (nur noch 1 o. 2 mal am Tag). Jetzt lief die Box komischerweise seit einigen Wochen sehr stabil (zumindest bei dem Offlinfehler, andere Macken hat sie immer noch) aber seit ein paar Tagen kommt 1-2 mal am Tag plötzlich dieser Offlinefehler wieder?!?!

 

Gruß Helli

58 Antworten 58

Hallo Sebastian,

 

das kann ich dir leider nicht sagen da ich da garnicht mehr aufpasse sondern nur noch wegdrücke und warte bis sie wieder online ist...

Beim nächsten mal schau ich was für eine Fehlernummer angezeigt wird.

 

Gruß Helli

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Sebastian,

heute war es mal wieder soweit. Box ging offline, Fehler 8030 stand da.

Gruß Helli
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helli,

 

was hast Du zu der zeit gemacht und um welche Uhrzeit war es.

 

Sollte es nochmal dazu kommen, bitte die beiden Sachen mit angeben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

es gab bis jetzt zwei Szenarien bei denen der Fehler aufgetreten ist:

1. Ich hab, außer normal ferngesehen, garnichts getan und plötzlich kam die "Offlinemeldung". Nach etwa einer Minute geht die Box dann wieder online.

2. Als ich das EPG (linke Pfeiltaste Fernbedienung) aufgerufen habe kam die "Offlinemeldung" und dann wieder nach etwa einer Minute von alleine online.

Uhrzeiten waren immer verschieden, mal nachmittags, abends oder frühs.

Andere Geräte (z. B. Handy) hatten Internetverbindung.

 

Gruß Helli

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gestern wieder mit 8030 offline.
Fehler kam und ging wie bereits im letzten Beitrag bei Punkt 1 beschrieben.

Gruß Helli
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli,

 

ich habe ein weiteres Ticket zu dem Thema aufgenommen. Jetzt sind die zuständigen Kollegen wieder am Zug. Sobald es etwas Neues gibt, bekommst Du eine Info.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

heute war es wieder soweit, Box ging offline (18.32 Uhr) aber diesmal ging sie nicht wieder von alleine online. Folgender Ablauf:

Ich habe mit der Fernbedienung auf den TV-Guide geschalten. Da habe ich gesehen dass bei den oberen 3 Programmen keine Infos standen bzw. nur leere Zeilen waren und dann kam die altbekannte Meldung 8030. Nur diesmal mit dem Unterschied, dass die Box diesmal nicht mehr online ging. Ich habe sie dann mit der Fernbedienung aus- und eingeschaltet, aber der Bildschirm blib schwarz. Es half mal wieder nur das nervige auschalten am Netzschalter (etwa 18.36 Uhr).

Andere Geräte (Handy) hatten zu dem Zeitpunkt Internetverbindung.

 

Gruß Helli

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

ist dieses Fehlerbild in den letzten Tagen noch einmal aufgetreten? Falls ja, führe bitte ein Software-Update und einen Reset durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

in den letzten Tagen ist er nicht vorgekommen, i. M. läuft sie wieder stabil aber das muss ja bei der Box nichts heißen...

 

Gruß Helli

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helli71,

 

das hört sich gut an. Sollen wir den Beitrag vorerst offen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!