Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Aktuelle Beeinträchtigung Kabel-Dienste GigaTV

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Giga TV Box ... Probleme ohne Ende

Tiktak68
Daten-Fan

Seit Mai 2020 sind wir nun Kunden bei VF im Kabelnetz, da die Telekom nur eine 16k-Leitung bereitstellen kann. Mit dem Internet sind wir sehr zufrieden, die Downloadrate liegt über dem Soll. Das Problem bei uns ist die TV-Box. Diese ist über Lan-Kabel am Router angeschlossen.

Mittlerweile haben wir die vierte GigaTVBox und jede hat bisher nach kurzer Zeit das Fernsehen zur Katastrophe gemacht. Bisher wurde uns auch immer von der telefonischen Störungshilfe geholfen, das Gerät wurde ausgetauscht. Mittlerweile werden wir aber nichtmal mehr zurückgerufen wenn der Mitarbeiter der Störungsstelle es angeblich weitergibt, deswegen habe ich mich hier nun angemeldet.

Seit letzten Sonntag den 15.11. wird z.B. die Mediathek nicht mehr aktualisiert, auch nicht nach einem Zurückstellen auf Werkseinstellungen. Wir haben eine tägliche Sendung programmiert zum Aufnehmen, diese wird ebenfalls seit letzten Sonntag nicht mehr aufgenommen.

Am Mittwoch den 16.11. habe ich dann die Störungsstelle angerufen, der freundliche Mitarbeiter dort hat dann versucht die TVBox nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was allerdings auch keinen Erfolg brachte. Danach sagte er, dass er das weitergeben würde und ich innerhalb von 24 Stunden zurückgerufen würde, was allerdings nicht passierte.

Mit einen Fehler den die mittlerweile vierte GigaTVBox schon von Anfang an hatte, hab ich mich fast schon abgefunden, aber nun kann ich diesen hier ja auch schildern. Wenn ich bei einer aufgenommenen Sendung "vorspulen" möchte, springt die Anzeige von z.B. 16x auf 2x, beim nächsten drücken wieder auf 4x, dann 32x. Also ist es irgendwie ein Glücksspiel die richtige Geschwindigkeit zu treffen. Alle 2 oder 3 Tage hängt sich die Box aber dann bei 2x auf und es geht nichts mehr. Erst ein kompletter Neustart der Box löst das Problem.

Ein Mitarbeiter am Telefon sagte mir mal dass es keine neuen Geräte mehr gibt, sondern dass die Geräte nach Frankreich zum "überholen" geschickt werden und dann wieder im Umlauf gehen.

Mittlerweile überlege ich nach den 2 Jahren auf die GigaTVBox zu verzichten und eine andere Möglichkeit fürs Fernsehen zu nutzen, zur Zeit müssen wir eh den Laptop anschließen um unsere Sendungen zu sehen.

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp.

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Tobias
Moderator

Hey,


 

tut mir leid Smiley (traurig) Das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tiktak68
Daten-Fan

Hallo Tobias,

ich habe dir geschrieben.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe mir das mal angeschaut, und schön ists auf jedenfall nicht, tut mir leid Smiley (traurig) Die Fehler die Du hast, waren / sind bekannt - viele Sachen wurden schon gefixt, manche neue noch nicht.

 

Aktuell sieht die Box auch gut aus, hast Du denn aktuell noch die gleichen Probleme? Ich kann im Endeffekt auch nur die Box 1:1 tauschen, und ja, es gehen refurbished Geräte raus - also aufbereitete.., die nicht Defekt waren wie man erst gedacht hatte.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen