abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box - Menü "Aufnahmen" "jetzt ansehen"
Rudolf_Wild
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 16.8 hab ich bei meiner Giga TV Box bei meinen Aufnahmen im Untermenü "Jetzt ansehen" ein Folge der Serie "Lethal Weapon" (Aufnahme vom 16.8.2018 | 22:21 bis 23:06)

 

Beim anklicken kommt der Hinweis "Fehler 9010" "Es gab leider ein technisches Problem. Versuchen sie es bitte nochmal"

Auch durch Neustarten der Box läßt sich dieses Icon nicht entfernen. Ich konnte diese Folge auch nicht ansehen.

 

Meine Frage: Wie bekomme ich dieses Icon wieder weg?

 

Könnte mir vorstellen, durch Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellung??

Aber wie geht das? Und muß ich dann alle Sender neu einstellen?

 

 

mfg Rudi

 

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Rudolf_Wild@  schrieb:

Könnte mir vorstellen, durch Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellung??

Aber wie geht das? Und muß ich dann alle Sender neu einstellen?


Sidepanel-Reset:
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für min 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten.

 

Sender mußt du nicht neu einstellen, die sollten so bleiben wie von dir sortiert.

 

Fehler 9010, soweit ich weiß hat der was mit dem programmieren zu tun, nicht das die Aufnahmen nicht wirklich erfolgt ist?

Auf welchem Sender hast du das programmiert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antwort..

Reset durchgeführt, aber keine Änderung. Das Icon ist immernoch da. Die Aufnahme selber wurde schon längst gelöscht.

 

Aufgenommen habe ich bei Pro7Fun.

Wobei die Sender der Pro7 Sat1 Gruppe immer wieder Probleme machen. Sehr oft grob verpixelte Bilder.

Aufnahmen klappen nicht, weil angeblich das Antennensignal zu schwach oder nicht vorhanden ist.

 

Über weitere Lösungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.

 

 


@Rudolf_Wild@  schrieb:

Aufgenommen habe ich bei Pro7Fun.


Ups, garnicht gewußt das die Serie auch senden, HD oder SD Sender?

 


@Rudolf_Wild  schrieb:

Wobei die Sender der Pro7 Sat1 Gruppe immer wieder Probleme machen. Sehr oft grob verpixelte Bilder.

Aufnahmen klappen nicht, weil angeblich das Antennensignal zu schwach oder nicht vorhanden ist.


Grundlos wird die Box das nicht angeben, aber die Angaben für ne Aufnahmen werden auch in der Cloud gespeichert.

Ich denk mal, hier ist ein Mod notwendig, ich kann dir nicht weiterhelfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich nehme nur HD auf. ausser Rtl, Rtl2 und VOX (die verbieten in HD den schnellen Vorlauf)

 

Meldet sich hier ein Mod automatisch oder muß ich da jemanden anschreiben?


@Rudolf_Wild@  schrieb:

Wobei die Sender der Pro7 Sat1 Gruppe immer wieder Probleme machen. Sehr oft grob verpixelte Bilder.

Aufnahmen klappen nicht, weil angeblich das Antennensignal zu schwach oder nicht vorhanden ist.


Bildfehler, Antennensignal zu schwach, das passt schon, nur sollte das nicht sein.

 

Vorspulsperre gibt es bei allen sendern der RTL Gruppe in HD, also auch n-tv HD.

 

Eim Mod meldet sich von ganz allein, mußt aber etwas Geduld haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ich meine, dass die Icons in "Jetzt ansehen" nach 1 Woche automatisch wieder verschwinden, bin mir aber nicht ganz sicher.

Kannst ja dann übermorgen mal schauen, ob es immer noch vorhanden ist, wenn es nicht doch anders entfernt werden kann...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias..

 

Hab Dir die Daten geschickt

 

Danke

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rudi,

 

die GigaBox zeigt sich völlig normal aber die Signalstärke lässt wirklich zu Wünschen übrig.

Also sind Deine beobachteten Bildfehler vermutlich auch daher.

Welches Antennenkabel nutzt Du? Gibt es eventuell eine Verteilung?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!