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Lösung
am 06.12.2018 13:48 - zuletzt bearbeitet am 06.12.2018 14:21 von WolfgangF
Die Internetverbindung meiner Giga-TV Box war eigentlich täglich in den frühen Abendstunden nicht immer stabil und wurde des öfteren aus unerfindlichen Gründen getrennt. Nach 2-3 Min. hatte sich Box und Internet wieder selbsttätig verbunden. Das TV Programm der öffentlich Rechtlichen konnte dabei nahtlos weiter gesehen werden. Hinweis auf dem TV Bildschirm: Einblendung Interverbindung unterbrochen, dann Hinweis Internetverbindung wieder vorhanden. Meine Lan-Verbindung 200 MB. Hinweise Fehlermeldungen auf TV, Fehler 8020 und 8030.
Sonntag Abend, 02.12.2018, Anruf bei Vodafone und Störungungen gemeldet. Es wurde ein Störungsticket erstellt und mir per SMS mitgeteilt. Am Dienstag, 04.12.2018, Reaktion vom Vodafone-Team per SMS mit Hinweis, Beseitigung meines Problems.
Ergebnis: Bei mir war es ein Netzfehler der anscheinend gefunden und abgestellt werden konnte, zumindest bis jetzt.
Dank dafür an das Vodafone Team, für zügige Bearbeitung und Fehlerbeseitigung.
Edit: Thread aus Feedback in passenden Bereich verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2018 16:13
am 23.12.2018 18:20
Guten Abend allerseits! Ich stelle auch seit dem Nachmittag die Störungsmeldung "Kein Internetanschluss" fest. Die Informationspolitik von Vodafone ist im 10. Untergeschoss, denn ich weiß nicht, was los ist. Wahrscheinlich der Server ausgefallen. Wenn sich Vodafone kein Redundanz-System mit unseren Beiträgen leisten kann, so sollten sie sich mit dem Klingelbeutel an die Straße stellen. Ich beobachte zunehmend, dass die Internetverbindung zur Box häufiger kurz ausfällt, dann kommt die Message, wieder Online zu sein. Heute Nachmittag scheint das System endgültig die Ohren angelegt zu haben, was dampfende Sch... gerade jetzt vor Weihnachten ist (Murphey-Effekt). Es ist so jämmerlich, was einem da an Informationspolitik geboten wird, was sind da für Pfuscher am Werk sind und dass es hinsichtlich Kundendienst eine echte Servicewüste ist - in Deutschland nicht ungewöhnlich. Und der Fisch stinkt vom Kopf!
am 24.12.2018 13:36
Hallo Lurch-Lurchi,
bei Dir wurde ja bereits eine Meldung aufgenommen und einer zentralen Störungsmeldung zugeordnet, an der der Fachbereich arbeitet. Bei dieser geht es aber eher darum, dass z.B. beim Umschalten der Hinweis mit der Internetverbindung kommen kann, bei Dir ist es ja ohne irgendeine Aktion und manchmal den ganzen Tag lang gar nicht. Außerdem habe ich gesehen, dass Dein Modem aktuell nur einen Upstream hat und bei diesem der Sendepegel zu hoch ist. Vielleicht liegt die Ursache eher dort, da möchte ich Dir einen Techniker schicken. Wie sieht es da in den nächsten Tagen bzw. nächstes Jahr bei Dir aus? Diese Termine sind normalerweise möglich:
08 Uhr bis 11 Uhr
11 Uhr bis 14 Uhr
14 Uhr bis 17 Uhr
17 Uhr bis 20 Uhr
Das gilt montags bis freitags. Samstags dann von 8 bis 11 und 11 bis 14 Uhr. Wenn Du mir ein paar Termine nennen kannst, schaue ich nach der Verfügbarkeit der Techniker und sag Dir dann Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
PS: An die Anderen: Wir können uns gern auch Eure Anschlüsse anschauen, erstellt dafür bitte einen eigenen Beitrag.
am 24.12.2018 15:10
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Reaktion und Information.
Der Techniker könnte dieses Jahr z. B. noch am 27.12. oder 28.12.2018 bis 20:00 Uhr oder am 31.12.2018 von 11:00 bis 17:00 Uhr jederzeit vorbei schauen und den Sendepegel entsprechend anpassen.
Ansonsten besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
Liebe Grüße,
Lurch-Lurchi
am 24.12.2018 15:19
Hallo Claudia,
zu den möglichen Terminen am 27. und 28.12.2018 muss ich noch den frühest möglichen Beginn nachtragen: Jeweils ab 11:00 Uhr möglich
L. Gr.
L.-L.
am 28.12.2018 16:41
Hi Lurch-Lurchi,
ich habe den Termin für den 31.12. zwischen 11:00 und 14:00 Uhr gesetzt.
Viele Grüße
Marco
am 28.12.2018 16:42
Danke und O. K.
am 08.01.2019 09:20
Guten Morgen Claudia,
guten Morgen pRo-Marco,
Deine Ferndiagnose und die Vemutung mit einem zu hohen Ausgangsignal bei mir war wohl richtig und ist die Lösung, zumindest bis jetzt 07.01.2019.
Am 31.12.2018 war der Vodafone-Monteur bei mir und hat den Sendepegel des Hausanschlussverstärkes deutlich reduziert. Die Aktion, Pegelreduzierung und anschließende Smartphone-Messung in Modem-Nähe, hat ca. 10 Min. gedauert.
Ergebnis:
Vom 31.12.2018 bis einschließlich gestern 07.01.2019 war lediglich eine kurze, 30 sekundige, Net-Unterbrechung am 03.01.2019 von mir registriert worden an der Giga-TV Box registriert worden. Die gemeldeten Vodafone Störungsmeldungen im Raum HH waren um 19:10 Uhr gering mit 34.
Aus meiner Sicht ist das Problem mit den Net-Unterbrechungen der Giga-TV Box, bei mir gelöst.
Vielen Dank für Eure Hilfe und fachlich versierte Unterstützung sowie Abstellung meines Leidensweges.
Liebe Grüße Lurch-Lurchi