Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Giga TV Box Fehler 8020
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Ist bei mir genauso wie bei dem User Kopfeckmanni. Auch mit einer 200 MB (auch wenn keine 200 MB ankommen) kommt der Fehler.Glaube auch nicht das das an der Leitung liegt. Zumindest egal ob 36, 100 oder 200. Mir kommt das so vor als würde die Box die Verbindung nach längerem Betrieb einfach vergessen und man der Box einen Neuen "Denkanschub geben" Hatte das mal mit einem Smartphone und dem Wlan von VF.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Na toll, nehmt mir mal die Hoffnung. Lachender Smiley

Wie gesagt, meine größere Bandbreite habe ich erst seit gestern, der "Langzeitversuch" ist noch nicht

abgeschlossen.

Sollte es doch wieder zu Problemen kommen, dann werde ich wie geschrieben hier wieder auf der Matte stehen

und die nächste Protestnote schreiben. 

Wenn Ihr mir die Daumen drückt, dass sich meine Fehlermeldung mit der größeren Bandbreite erledigt hat, drücke

ich Euch die Daumen, dass sich Eure Probleme auch noch beheben lassen!!! Smiley (zwinkernd)

Bis dahin 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Svlash,

 

wie auch die Anderen schreiben, konnte kein Zusammenhang zwischen der Hinweismeldung und der Internetgeschwindigkeit festgestellt werden. Der Fachbereich ist weiter an der Fehleranalyse dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Nachdem Ich eine Fritzbox angeschlossen hatte, tritt der Fehler jetzt nur noch einmal die Woche auf. Hat geholfen Weiß nur nicht warum die nicht gleich bessere Geräte liefern, man muß sich erst rumärgen und es ändert nichts.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo savlash,

da brauchst du auch kein 10 Meter Kabel. Habe eins verlegt ohne Erfolg. Wlan geht gar nicht mit Giga-Box.

Habe die Störung schon öfter gemeldet. geht dann einen Tag und dann wider Fehler 8020. Im Augenblick sieht es so aus das der Fehler 2-3 mal am Tag auftaucht. Die Sendungen brach ich mir dann auch nicht mehr anschauen fehlt ja jedes mal was. Ich habe aber keine lust jeden Tag bei Vodafone anzurufen, immer die Warteschlange. Es nervt. Meine Entscheidung: Vertrag kündigen da diese Gigageschichte noch nicht ausgereift ist. Habe diesen Vertrag jetzt ein Jahr. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

An der WLAN Verbindung wird es wahrscheinlich nicht liegen, denn ich habe auch das Problem, daß die Giga TV 4k Box die Internetverbindung sehr oft jeden Tag verliert und nach ein paar Minuten wieder automatisch herstellt.

Und ich habe die Box mit dem gelieferten LAN Kabel verbunden und habe gut geschirmte Kabel.

Es scheint, daß diese Giga Box schlecht ist. Ich wünschte, ich hätte die alte Box von vor 5 Jahren noch.

Die hat toll funktioniert und hatte auch EPG und Festplatte.

Leider hilft VodafonKabelDeutschland uns Kunden nicht wirklich weiter.

Wahrscheinlich blicken die selber nicht durch warum wir Kunden dieses Problem haben.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Sehe es genauso wie Thommi. Habe wegen dem Fehler sogar die GIGA TV Box getauscht bekommen. Zwei Wochen lief sie ohne Problem und jetzt geht es wieder los: Fehler 8020 (und andere) > Box nur noch über Knopf auf der Rückseite startbar. > Box hängt sich auf > Umschalten der Sender nur noch mit langer Verzögerung möglich etc. Man bekommt die GIGA TV Box zwar wieder zum Laufen, jedoch ist das frustrierend, wenn man "mal" TV gucken will und permanent damit beschäftigt ist, diese Box zum und am Laufen zu halten. Mein Vodafone TV Center 1000, welches ich davor Jahre genutzte hatte lief 1a dagegen. KabelDeutschland will einem auch nicht helfen. Störung wird "aufgenommen" und dann bekommt man eine SMS, dass man sich die Fehlerbehebung selbst in Foren und in der Community suchen soll. Damit ist die Störung dann"gelöst". 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Vodafone ist leider mittlerweile das Letzte in Bezug auf Kundenservice. Ich habe nun schon mehrfach angerufen, weil diese unausgereifte Giga Box dauernd abstürzt und es passiert einfach nichts. Kabel etc. habe ich nun gekündigt und als Konsequenz werden wir wohl auch mit allen Mobilanschlüssen der Familie einen anderen Provider suchen müssen.

Schade, dass das mittlerweile alles so mies geworden ist.

Ich kann nur jedem von Vodafone abraten.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Philip2,

 

tut mir Leid, dass Du so denkst. Wenn wir uns Deine GigaTV-Box mal anschauen sollen, eröffne bitte einen eigenen Thread mit einer kurzen Fehlerbeschreibung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen,

Update 21.06.2019: Nach den Maßnahmen zur Stabilisierung der Verbindung sind die Meldungen zu den Hinweisen 8010/ 8020/ 8030 stark zurückgegangen.

 

Update 06.03.2019: Die Kollegen haben verschiedene Lösungsansätze entwickelt. Es wird getestet, ob damit die Hinweismeldungen nicht mehr auftreten. Wenn sie erfolgreich sind, werden die entsprechenden Maßnahmen für alle Geräte zur Verfügung gestellt.

 

Genereller Hinweis: Die Hinweismeldungen 8010/ 8020/ 8030 hat nicht zwangsläufig mit der bekannten Einschränkung zu tun. Wenn Du den Fehler auch öfter angezeigt bekommst, schau in unseren Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV.

 

Aktueller Stand: Es kann immer wieder mal vorkommen, dass die GigaTV-Box unabhängig von der anliegenden Geschwindigkeit den Hinweis 8010/8020/8030 anzeigt. Der Fehler ist beim Fachbereich bekannt und wird zusammen mit dem Hersteller untersucht. 

 

da dieser Thread immer wieder mal aufgerufen wird, hier noch einmal eine allgemeinere Zusammenfassung: Im vorliegenden Fall hat es dem Threadersteller geholfen, ein Upgrade seines Internettarifes durchzuführen. Für den Betrieb der GigaTV-Box reicht eine Geschwindigkeit von 10 MBit/s generell aus.

 

Viele Grüße,

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen