abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 4k mit Fehlercode 8020 & 8030
Steffen0812
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nachdem bei meinem alten Gerät die Festplatte versagt hatte und ich ein Austauschgerät beantragt habe wurde mir die Giga TV Box 4k beworben und dann letzendlich auch als Austauschgerät zugeschickt.

Aktuell tritt hierbei ständig der Fehlercode 8020 und 8030 auf, was eine sinnvolle Nutzung der Box unmöglich macht. Daraufhin habe ich erst einmal ein Störungsticket erstellen lassen, in der Hoffnung den Fehler relativ schnell gelöst zu bekommen. Hierbei wurde dann auch eine lokale "Netzstörung" (lokal - da laut Vodafone in meiner Region keine Störung vorliegt) festgestellt und nun warte ich schon seit 14 Tagen auf die Lösung der Netzstörung. Da der Fehlercode 8020 & 8030 Vodafone angeblich nicht bekannt sein soll, dachte ich okay, dann schau doch mal in die Community, was es dort so zum Fehlercode 8020/8030 für Informationen gib und siehe da, dort lassen sich bereits etliche Einträge dazu finden, welche inzwischen alle als "gelöst" markiert sind, obwohl der Fehler scheinbar auch weiterhin auftritt. Das erschreckende ist, dass dieser Fehler bereits zu Weihnachten 2017 existierte und Vodafone mit dem Hersteller in Kontakt sein soll, um das Problem zu lösen. Mich beschleicht das Gefühl, das es ein RIESEN FEHLER war meine alte Box mit der Giga TV Box zu tauschen... da ich inzwischen NICHT davon ausgehe, dass das Problem innerhalb der nächsten Zeit gelöst wird! Ich bin schon wirklich lange Kunde bei Kabel/Vodafone und habe schon diverse Höhen und Tiefen erlebt, aber das hier ist echt mein persönlicher Tiefpunkt! Vom Kundendienst wird man immer nur vertröstet, dass die Störung in Bearbeitung ist.

Eine so unausgereifte Technik auf den Mark zu werfen und dann den Kunden hinters Licht zu führen macht mich echt wütend! Bestes Beispiel hierzu: Das Mikrofon der Fernbedienung (ala Sky und FireTV) funktioniert noch gar nicht, da es in der Software noch gar nicht berücksichtigt ist (Kommt erst mit einer der nächsten Softwareupdates - wurde mir gesagt). Die Werbung dafür ist aber bereits auf dem Markt... Unglaublich!

 

Frage in die Community: Habt Ihr auch weiterhin das Problem mit dem Fehler 8020/8030, oder wurde das Problem bei Euch inzwischen gelöst.

 

Anschluss: Kabelanschluss mit 200Mbit/s. Die Giga TV Box 4k ist direkt über das mitgelieferte LAN Kabel mit dem Modem verbunden.

10 Antworten 10
bei mir ist das Problem immernoch