Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Giga TV BOX und Kabelrouter
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich halte es leider nicht mehr aus. Vorweg die Kabelbox wurde bereits getauscht.

1. Die Giga TV Box stürzt ständig ab, reset nur über Netzstecker möglich. Bei der alten Box gab es wenigstens noch einem Knopf, da waren die Absturzhäufigkeiten allerdings erträglich. Zudem kommen Netzwerkfehler 8020. Dazu komme ich im Teil 2.
Das Start- und Ladeverhalten ist unerträglich langsam. Möchte ich zur Prime time einen Film sehen, muss ich 5-10min vorher einschalten.
Mein Frust steigt jeden Tag und dann soll man im Basispreis noch 5€ mehr bezahlen im Vergleich zum alten, besser funktionierenden Produkt.

Ich hoffe diese Probleme werden schleunigst behoben. Meine Frustration hat bereits jetzt ein unerträgliches Level erreicht.

2. Der Vodafone Kabelrouter ist nicht in der Lage eine stabile Verbindung mit der Giga TV Box einzugehen, dies aber bei voller Signalstärke und nur einem Netzwerkteilnehmer (Box).
Verbindet man mehrere Geräte verschlimmern sich die Netzwerkabbrüche, bis hin, dass einzelne Geräte aus dem Netzwerk geschmissen werden.
Verbindet man nur ein Smartphone, werden Internetseiten usw. Sehr sehr langsam geladen und das bei einer 100.000er Leitung. Erkläre mir dies bitte einer? Hierbei gibt es auch permanent Verbindungsabbräuche.
Morgens muss ich sogar die Verbindung trennen und neu Verbinden, anders komme ich nicht mehr ins Wlan. Die Verbindung sollte doch immer aktiv sein, sogar nach dem nächtlichen Lockout. Ich nehme an, hier gibt es Probleme mit der Software der Box.
Habe ich nun 2 Smarthones im Netz, kann nur eines Daten beziehen.

Ich bitte hiermit um Updates der Hardware und der Software beider Produkte.
Dieser Zustand ist mittlerweile unzumutbar geworden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Beitrag von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Matz123,

 

die Störungen wurden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Aktuell ist die Leitung wieder in Ordnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderator

Hallo Matz123,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss und die Geräte gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Wie viele fremde WLAN-Netze gibt es in Deinem Bereich? Beziehen Deine Geräte eine IPv4 oder IPv6?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Matz123,

 

so wie das aussieht, hat das nichts mit einer der beiden Boxen zu tun, sondern mit einer instabilen Leitung. Ich kann hier doch Einiges an Timeouts erkennen und schwankende Modemwerte.

Ich würde da gern einmal einen Techniker raus schicken, der sich das vor Ort anschaut. Der Einsatz wäre kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Sollte bei proMarco eine PN hinterlassen wegen Terminabsprache. Kann hier jemand vertreten.

Und kann ich bitte eine Durchwahl bekommen, wegen eines aufgeblähten Akku, bei einem 6 Monate altem S8?

Grüße
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Matz123,

 

ich habe den Auftrag an den Außendienst fertig gemacht, es wird sich jemand zwecks Terminvereinbarung bei Dir melden. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Marcus,
Der Techniker war bereits da, leider hatte er für mich, frustrierender weise, einen neuen Kabelrouter unter dem Arm. Das letzte Austauschgerät, war erst 4 Monate alt. Gegen 8.30Uhr war auch alles Super, nach dem Routertausch. Die Verbindung funktionierte Problemlos. Ich hatte aber bereits damit gerechnet, dass dies nicht lange so bleiben wird. Sprich, heute am 23.06.2019 von nunmehr 23.45-0.45Uhr, spielt alles Verrückt. Mehrer WLan Tests, auf mehreren Endgeräten, ergaben die selben Werte. Der Download entsprach der vertraglich vereinbarten Bandbreite. Jedoch ist der Upload jenseits von 6Mb/s. Für die Latenz gab es keine Werte.
Die Abende zuvor hatte sich bereits ein ähnliches Bild angedeutet, nur nicht ganz so extrem wie vorher.

Bitte beseitigen sie die Probleme, andernfalls sehe ich mich gezwungen Konsequenzen zu ergreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Matz123,

 

die Störungen wurden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Aktuell ist die Leitung wieder in Ordnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Fred,
Vielen Dank für die Info. Ich habe leider fälschlicher Weise angenommen, dass meine Probleme im zusammen mit kürzlich aufgetretener Störung zusammenhängen. In dem Falle möchte ich mich entschuldigen.

Grüße Martin
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Matz123,

 

alles gut. Schau es Dir noch ein paar Tage an und wenn es nicht wieder auftritt, machen wir Deinen Beitrag wieder zu.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Es kommt derzeit wieder gehäuft zu Verbindungsabbrüchen, wie bereits beim ersten mal beschrieben, leider. Habe 45 Minuten versucht mein Mobiltelefon zu verbinden. Ich habe es dann aufgeben. Fernsehen ist nicht möglich, da sich die Box immer wieder aufhängt und man nichtmal ohne Interner Fernsehen kann.

Bitte findet und löst das Problem!
Mehr anzeigen