Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Giga TV 4KBox Aufnahme und Wiedergabe gestört
Gehe zu Lösung
WF48
Smart-Analyzer

Zur Aufnahme programmierte Sendungen werden gar nicht oder unvollständig aufgenommen.

In der Menüanzeige sind die Sendungen aufgeführt. 

Fehlgeschlagene Aufnahmen:

Verschiedene Sender Hinweis 9500

Aufgenommene Sendungen:

Die Aufnahme zeigt nach Start einen schwarzen Bildschirm, Filmlaufleiste unten 

wird angezeigt, die Wiedergabe startet nicht. Darauf folgt der Hinweis "Leider konnte der Inhalt aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden, Code 7000.

Es gibt einige wenige Aufnahmen, die sich starten lassen, aber irgendwann plötzlich aufhören. Die aufgenommene Länge ist unterschiedlich. 

Nach Abbruch der Wiedergabe reagiert die Box meistens nicht mehr und muss neu gestartet werden.

Die Störung wurde am 17.11.2021 dem Technischen Service gemeldet und ein Ticket angelegt.

Trotz mehrmaliger Nachfrage (sie werden heute noch angerufen) steht das Ticket auf Bearbeitung,

aber es tut sich nichts.

In der letzten Zeit sind auch Fehlercode wie 3601, 9110 und 7010 angezeigt worden.

Ich denke daß die Box getauscht werden muss, was nicht das erste mal wäre.

Leider bekommt man dann eine gebrauchte, bei der man nicht weiß, ob sie nicht auch eine Macke hat.

Beim Service habe ich eine neue Box gefordert.

Mfg

WF48

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WF48
Smart-Analyzer

Ich habe nach dem einstellen dieses Beitrags nochmals die Service Hotline kontaktiert und siehe da, man kann auch mal Glück haben. Dieser nette Herr hat endlich mal kapiert was mein  Problem ist und die Signalstärke getestet. Da es für ihn nicht in Ordnung aussah, hat er einen Techniker vorort geschickt. Der konnte feststellen, dass das Signal in Ordnung ist, aber die Schilderung der Probleme für ihn ganz klar auf defekte Giga TV-Box deuten. Eine neue Box wurde geordert und ist seit 2 Tagen im Einsatz. Bis jetzt klappt das aufnehmen und abspielen wieder.

Mit der detailierten Fehlerbeschreibung und einem kompetenten Gesprächspartner an der Hotline hätte man diese Lösung sofort haben können. 

Dieses Problem ist erstmal gelöst. Danke für die Antwort.

Liebe Grüße 

WF48

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moni_GK
Moderatorin

Hallo WF48,

 

dass sind doch ordentlich viele Fehlermeldungen. Hast Du mittlerweile eine Rückmeldung auf Dein Ticket erhalten.

Falls nicht, dann schau ich es mir gerne an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
WF48
Smart-Analyzer

Ich habe nach dem einstellen dieses Beitrags nochmals die Service Hotline kontaktiert und siehe da, man kann auch mal Glück haben. Dieser nette Herr hat endlich mal kapiert was mein  Problem ist und die Signalstärke getestet. Da es für ihn nicht in Ordnung aussah, hat er einen Techniker vorort geschickt. Der konnte feststellen, dass das Signal in Ordnung ist, aber die Schilderung der Probleme für ihn ganz klar auf defekte Giga TV-Box deuten. Eine neue Box wurde geordert und ist seit 2 Tagen im Einsatz. Bis jetzt klappt das aufnehmen und abspielen wieder.

Mit der detailierten Fehlerbeschreibung und einem kompetenten Gesprächspartner an der Hotline hätte man diese Lösung sofort haben können. 

Dieses Problem ist erstmal gelöst. Danke für die Antwort.

Liebe Grüße 

WF48

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@WF48 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
WF48
Smart-Analyzer

Erledigt, Schloss dran machen.

 

Mehr anzeigen