abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box
delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, habe seid einiger Zeit die GIGA TV 4K Box und bin damit soweit sehr zufrieden. Mir fällt nur sehr oft auf das wenn die Box abends in den standy Modus versetzt wird, das am nächsten morgen die Box nicht mehr reagiert, der Standby Punkt ist weg und die Box reagiert auf nichts mehr, muss sie jedesmal komplett neu hochfahren lassen. Die Box wurde auch schon getauscht und trotzdem ist es immer noch so. Das komische ist, das es nicht jeden Tag ist und wenn es passiert dann nur über Nacht.
25 Antworten 25
delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
In der Steckdosenleiste
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bitte in eine separate Wandsteckdose stecken und das Verhalten der Box die nächsten Tage beobachten.


@delphin1002@  schrieb:
Getauscht wurde sie schon und mit den Kabeln angeschlossen die geliefert wurden.

Auch das Netzteil ausgetauscht?

Wenn ich mich nicht irre hat das Netzteil eine LED, leuchtet die wenn die Box "aus" ist?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich noch nicht drauf geachtet. Werde berichten sobald es wieder passiert
delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute morgen war der Receiver schon wieder komplett aus,. Die LED am Netzteil leuchtet grün.

Hallo,

 

versuch mal das:

Sidepanel-Reset:
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für min 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich schon beim ersten Gerät so gemacht, da war auch keine Besserung deshalb schickten sie mir einen neuen. Funktionierte paar Tage ganz gut und dann hat der zweite auch damit das spinnen angefangen

@delphin1002@  schrieb:
Funktionierte paar Tage ganz gut und dann hat der zweite auch damit das spinnen angefangen

Bei dem 2. Gerät auch den Side-Panel-Reset durchgeführt?

Das Netzteil wurde das beim Tausch der Giga Box auch getauscht, oder hast du das der ersten weiter verwendet?

Ja, auch mal ne andere Steckdose für das Netzteil versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ja würde alles gemacht. Auch habe ich die Steckdose gewechselt. Das Gerät wurde inkl Netzteil getauscht.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi delphin1002,

 

da alles nicht gebracht hat können wir gerne erneut die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!