abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4 K Box Senderstörung + keine Aufnahme
Susann627
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die 4 K Box per LAN-Kabel am Router angeschlossen. Wenn ich eine Sendung (z.B. RTL - Sendeplatz 3) schaue, springt es innerhalb weniger Sekunden auf den 1. Sendeplatz (ARD). Ich kann also keinen Film schauen, ohne dass der Sender ständig auf ARD wechselt. Zudem kann ich meine Aufnahmen nicht ansehen und es werden auch keine Sendungen mehr aufgenommen, obwohl 92 % Speicherplatz vorhanden. Es kommt teils die Meldung 8050, dann wieder 8030, 8020 oder auch Software ist veraltet. Bei diesen Meldungen hängt sich die Box jedesmal auf. Das nervt gewaltig, da man - um einen Film zu schauen, wenige Sekunden schauen kann, dann wechselt der Sender auf ARD, ich muss die Box wieder ausschalten, warten bis sie neu startet, dann wird LAN neu installiert, warten ... Dann kommt der Film für wenige Sekunden und das ganze Spiel geht wieder von vorn los. Das ist leider kein Einzelfall und geht schon längere Zeit so. Der Router funktioniert bei allen anderen Geräten (WLAN, LAN).

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Susann627,

 

schick mir gerne eine PN   mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!