Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Giga Box TV mit sehr schlechter Performance
Maxvorstadt21
Smart-Analyzer

Ich habe bereits um eine außerordentliche Kündigung gebeten aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Ich beziehe seit Januar 2020 Fernsehen über die Giga TV Box. Auch nach mehrmaligem Kontakt mit dem technischen Servie und der Hotline ist der Empfang eine Katastrophe. Fernsehen ohne ruckeln oder Abbruch ist faktisch nicht möglich. Ich bin nicht gewillt weiterhin für einen Service zu bezahlen den ich absolut nicht nutzen kann. 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
pRo-Marco
Moderator

Hi Maxvorstadt21,

 

um welche Box geht es genau?

 

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Maxvorstadt21
Smart-Analyzer

Hallo Marco, 

 

es geht um diese Box GigaTV Net

 

hier meine Angaben: 

  • Was genau ist das Problem? Wie häufig tritt es auf? Wann war der letzte Störungszeitpunkt?TV bricht ab, bleibt hängen, läuft nicht.Tritt täglich auf. Täglich. 

 

  • Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen? Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)?WLAN und LAN - beides versucht. 

 

  • Bei Hinweistexten: Wird Dir auch eine Hinweiszahl angezeigt?es gibt keine Hinweistexte. 

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Maxvorstadt21,

 

welche Bandbreite liegt denn an?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Maxvorstadt21
Smart-Analyzer

Hallo Marco, 

 

es ist 50er DSL. 

 

VG 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Maxvorstadt21,

 

das sollte ohne Weiteres ausreichen. Das kommt auch an, wenn Du einen Speedtest per LAN machst, ja? Von dem Symptomen klingt es danach, dass halt einfach zu wenig ankommt, um den Stream stabil zu halten.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Maxvorstadt21
Smart-Analyzer

Hallo Marco, 

 

ja, das funktioniert alles und kommt auch so an. 

Andererseits funktioniert eben auch jedes andere Streaming. 

 

VG

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Maxvorstadt21,

 

dann schlage ich vor, dass wir die Box einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Maxvorstadt21
Smart-Analyzer

Ehrlich gesagt habe ich nach dem ganzen Theater (über 10 Monate) wirklich kein Interesse mehr an der Box. Können wir den Vertrag vorzeitig auflösen? 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Maxvorstadt21,

 

das kommt darauf an, wann Du die Störung gemeldet hast. Ich schau gern einmal. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen