Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Gibt's irgendwann ein offzielles Statement von Vodafone zu den ganzen Packet Loss Fällen?
Highlighted
App-Professor

Oder wie lange soll dieser Zustand hier noch von allen ertragen werden?

Seit Wochen beklagen sich viele über extremen Packet Loss, der unabhängig vom Vertrag und unabhängig des Routers ist. Die erbrachte Leistung von Vodafone ist hier bei weitem nicht erreicht und dennoch zahlen wir den vollen Preis.

Die Mods hier geben zwar ihr Bestes, allerdings scheinen sie weder eine Antwort auf das große, übergeordnete Problem haben, oder haben Anweisung von oben uns mit 0815 Antworten bei Stange zu halten.

Ich habe nun mehrmals bei der Hotline angerufen und es wurde immer ein Ticket erstellt, welches ohne weitere Antwort einfach so geschlossen wurde. Scheinbar liegt keine Störung an meiner Verbindung vor.

 

Wie lange soll das denn noch so weiter gehen?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
App-Professor

Na ja, ich kann dir pauschal auch keine Antwort geben, jedoch ein paar kleine Hinweise am Rande: eine Störung oder Packetloss kann ja immer mehrere Ursachen haben. Die Frage ist wo die Störung liegt. Wenn sie innerhalb des Hauses liegt und die Verkabelung nicht von Vodafone/Kabel selbst gebaut wurde ist der Hausbesitzer / die Hausverwaltung in der Pflicht dies auszubessern. Liegt das Problem in der Straße/Netzsegment oder am Router ist es Vodafone. Sind es die Endgeräte des Kunden dann der Kunde selbst. Und es gibt noch viele weitere Faktoren, diese alle aufzuzählen würde den rahmen eines Postings jedoch sprengen.

 

Daher kann man auch keine pauschale Stellungnahme von Vodafone erwarten da alles individuell ist und jeder Fall leider separat geprüft werden muss. Ich persönlich habe z.B. auch Probleme mit der Geschwindigkeit, weiß jedoch das es 2 "Baustellen" gibt. Zum einen ist das Netzsegment woran ich angebunden bin überlastet und ein ausbau geplant, aber keine Ahnung zu wann, dazu kommt eine veraltete Hausverkabelung wodurch es zu Leistungseinbrüchen kommt.

Mehr anzeigen