abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es ein Professionierungssignal?
jensk78
Digitalisierer
Digitalisierer

Wollte mich der VF Mitarbeiter in der Hotline gerade trollen, als ich wieder wegen meinem langsamen Internetspeed anrief? Er meinte, er schickt jetzt eine Stunde lang, ein Professionierungssignal an mein Modem, danach funktinioniert meine Leitung wieder. Ehe ich nachfragen konnte, war die Leitung tot und das Modem wurde resettet. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt noch weniger Speed als vorher habe 150 von 1000Mbit und 1Mbit Upload von 50. Gibt es so ein Signal?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, es gibt ein Provisionierungssignal - dabei wird der Kabelrouter gezwungen, einen Reset der Leitungseinstellungen vorzunehmen und diese beim Neustart erneut zu laden. Dies wird in der Regel nur dann gemacht, wenn es eine Tarifänderung gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, es gibt ein Provisionierungssignal - dabei wird der Kabelrouter gezwungen, einen Reset der Leitungseinstellungen vorzunehmen und diese beim Neustart erneut zu laden. Dies wird in der Regel nur dann gemacht, wenn es eine Tarifänderung gibt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

@reneromann hats beantwortet 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!