Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Gibt es ein Professionierungssignal?
Gehe zu Lösung
jensk78
Digitalisierer

Wollte mich der VF Mitarbeiter in der Hotline gerade trollen, als ich wieder wegen meinem langsamen Internetspeed anrief? Er meinte, er schickt jetzt eine Stunde lang, ein Professionierungssignal an mein Modem, danach funktinioniert meine Leitung wieder. Ehe ich nachfragen konnte, war die Leitung tot und das Modem wurde resettet. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt noch weniger Speed als vorher habe 150 von 1000Mbit und 1Mbit Upload von 50. Gibt es so ein Signal?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Ja, es gibt ein Provisionierungssignal - dabei wird der Kabelrouter gezwungen, einen Reset der Leitungseinstellungen vorzunehmen und diese beim Neustart erneut zu laden. Dies wird in der Regel nur dann gemacht, wenn es eine Tarifänderung gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Ja, es gibt ein Provisionierungssignal - dabei wird der Kabelrouter gezwungen, einen Reset der Leitungseinstellungen vorzunehmen und diese beim Neustart erneut zu laden. Dies wird in der Regel nur dann gemacht, wenn es eine Tarifänderung gibt.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

@reneromann hats beantwortet Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen