Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Gibt es eigentlich die Geschäftskundenhotline wirklich?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben einen Businessvertrag 1000 MBit.

Seit Donnerstag, 09.07. war nur noch halbe Uploadleistung vorhanden.
Von den 50 MBit sind nur noch maximal 25 MBit möglich.

Der Download war mit 1GBit damals aber noch in Ordnung.
Das Problem war nur, dass wir per VPN mit zwei weiteren Standorten arbeiten und da die 25 MBit

sehr zäh waren.

Ich habe daraufhin versucht die Geschäftskundenhotline (KSC) anzurufen, was mir aber nicht gelang, also habe Ich das ganze der Technischen Hotline für Privatkunden geschildert und es wurde auch ein Ticket aufgenommen.

Bis nachmittags passierte gar nichts, außer, dass die Leistung nun weiter eingebrochen ist und nun auch der Upload betroffen war.

Ein Anruf bei der Geschäftskundenhotline landete wieder bei der Privatkundenhotline, die mir leider nichts sagen konnten. Meiner kleiner Hinweis auf die 8 Stunden Entstörfrist laut meinem Vertrag wurde mit Nichtwissen bestritten.

Gut, das war ja auch die Privathotline.

Abends war dann alles weg, gar kein Internet.

Freitag wieder bei der Geschäftskundenhotline angerufen, bei der Privatkundenhotline gelandet, die mir wieder nichst sagen konnte, außer ich möge doch bei der Geschäftskundenhotline anrufen - das hatte ich aber ja.

Samstag ging der Download wieder etwas, Upload war nahezu Null.

Montag früh ging wieder nichts, ich habe wieder bei der Geschäftskundenhotline angerufen und landete erneut bei der Privatkundenhotline.

Der nette Herr meinte, es wäre alles in Bearbeitung, es wird aber wohl noch etwas dauern, er kann mir auch nicht sagen.

Auf meinen Hinweis, dass ich Geschäftskunde bin, meinte er ich wäre bei ihm eh falsch und solle die Geschäftskundenhotline anrufen, nun das hatte ich ja.

Heute Dienstage habe ich mir mal viel Zeit genommen und den ganzen tag versucht die ominöse Geschäftskundenhotline zu erreichen. Von früh bis jetzt (17:30) habe ich mit knapp 20 mehr oder weniger netten Mitarbeitern gesprochen, die zum teil sehr hilfreich waren.

Von der Geschäftskundenhotline war aber keiner.

Ein Herr meinte sogar, er glaube nicht, dass es da eine spezielle Hotline gibt.

Meine Störung ist immer noch da, das Ticket steht nun seit 09.07. drin und ich warte und wir können eigentlich fast nicht arbeiten.

Ich denke, dass die Technik das Problem irgendwann noch finden wird, das ist hier gar nicht die Frage.

Die ist, ob es die Geschäftskundenhotline eigentlich wirklich gibt und wie man diese erreicht?

Mir wurde der Mehrpreis des Businessanschlusses ja auch damit verkauft, dass man eben priorisiert bei der Geschäftskundenhotline behandelt wird.

Tja, sehr seltsam alles......

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Highlighted
Daten-Fan

Als es noch unitymedia war gab es die auf jeden Fall. Da ist mir 2 mal kompetent geholfen worden. Sogar mir Rückversicherung, dass alles ok ist.

Seit es Vodafone ist scheint es keine Hotline mehr zu geben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

image.png

 

Tja, so ist ein Arbeiten leider nicht möglich, aber interessieren tuts bei Vodafone scheinbar keinen.

Ich schaue mich jetzt mal nach einem Ersatzinternetzugang um.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000 Business
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? beides
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständiger Packetloss und täglich mehrere Ausfälle, kaum ein Arbeiten möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, aber es kommt ja schon am Modem nix an.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Irrelevant.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? egal
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca. seit 09.07.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine Ahnung, das hat mir bisher keiner verrraten. Angerufen habe ich da schon mehrfach, siehe oben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

image.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

image.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

image.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi SM-DE,

 

da scheint ein Rückwegstörer aktiv und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist raus, danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

aktuell verzögert sich die Beseitigung des Störers, weil die Kabelwege im Objekt noch unklar sind. Ich gehe aber davon aus, dass bis Ende dieser Woche wieder alles i.O sein wird.

 

Zur Hotline: Unser Business-Hotline ist weiterhin unter der 0800 664 94 63 erreichbar.

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen