abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es bei Vodafone nur inkompetente Mitarbeiter ?
Shadowk10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Ausfall meine AVM 6591 Fritzbox Cable 1000 Tarif am Montag morgen gemeldet.

Nun folgten 4 Tage Ohne Internet, HomeOffice, HomeSchooling, Smarthome, Ring Klingel, Kamerasysteme und Telefon 

 

Heute 4 Tage später erhalte ich für endlich meinen Ersatz und bin erschrocken eine Fritzbox 6490 Cable, gut dachte ich erstmal anschliessen und einrichten und Störungsdienst anrufen um über den Fehler zu Infomieren.

 

Nun der Grund meines Betreff´s.

Ich bin heute Original, Namen notiert, über 8 Mitarbeiter geleitet worden, keine konnte helfen oder eine Aussage treffen wie es nun weiter geht. Ich wurde einige male weitergeleitet in Abteilungen die noch weniger machen konnten.

Nun habe ich ein Fritzbox 6490 die weder Internet hat 64Kbit Up/Down keine Telefonie und leider keine Informationen über den weiteren Vorgang der Fritzbox 6591.

 

Vielleicht bin ich zu naiv, aber wäre es nicht einfach gewesen die Mac Adresse der 6490 zu Portieren und erstmal zumindest langsam (400Mbit) mit dem Netz und Telefon zu verbinden, dann per Express (Ausnahmsweise) die neue Fritzbox 6591 zusenden, Buisiness Partner bekommen Sie ja schliesslich auch in 24h, technisch also machbar und Fehler liegt ja nicht bei mir.

 

Nun habe ich seit 14:30 bis 20 Uhr mit allmöglichen Veruschen immernoch kein Internet.

Und hier im Community wahrscheinlich auch nur Moderatoren die nichts machen können.

 

Manchmal hat man das Gefühl viele der Mitarbeiter taugen gerade mal was zu Staubwischen im Archiv, helfen konnte oder wollte auf jedenfall keiner und ich wette das wird noch die nächsten 4 Tage so gehen.

23 Antworten 23
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shadowk10,

 

der Austausch eines Gerätes, über den Postweg, nimmt in der Regel 3-5 Werktage in Anspruch und ein Expressversand ist nicht vorgesehen. Dein Auftrag ist in Bearbeitung, damit Du Deine entsprechende Fritzbox erhältst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Kompetente Antwort die Ihre Kollegin schon mitgeteilt hat.

Interessant ist, dass ich schon 2 bzw. 3 Mails erhalten habe mit der Drohung sollte ich nicht binnen 12 Tage die FB6490 zurück schicke Sie mir 160€ berechnen werden, ich aber noch nicht einmal eine Sendungsinformation der neuen FB6591 erhalten habe !!!!!

 

Ich würde wetten die ist noch gar nicht im Versand !!!

 

Zudem bekam ich gestern einen Anruf von Ihrer Servicesabteilung weil die mit mir meine TV Anschlussstörung überprüfen wollten und den Techniker der für Montag morgen 8 - 11 Uhr geplant ist ankündigen. 

Ich hatte nie etwas über eine Störung im TV mitgeteilt !!!

 

Grosses Kino bei Vodafone bin schon auf 180 !!

Und nun die kompetente Antwort von Martin, passt alles zusammen, da schließt sich der Kreis wieder.

 

Nochmal ein kleiner Nachtrag:

Ich habe heute Montag die Versandbestätigung erhalten, TrackingID bei DHL noch nicht eingegangen.

 

d.H. seit Donnerstag mittag weiss Vodafone das die falsche Box unterwegs war und hätte reagieren können ich habe endliche Gespräche geführt, heute 5 Tage später wird die neue erst versendet.

 

555555555

555

55555555

                 555     TAGE

55555555

 

Wer zahlt mir eigentlich den Ausfall ? Ich bin nun 10 Tage ohne Internet und Telefonie, ich werde wahrscheinlich noch weitere 4 Tage warten müssen.

 

Wir wurden vom Staat gezwungen ins Homeoffice zu wechseln um der Pademie einheit zu gebieten.

Nun kommt der Provider und macht Fehler bei einer Störungbeseitigung, welche mir nun 10 Tage kostet, wo kann ich nun die Kosten einreichen ? oder geht das nur auf dem Rechtsweg ?

 

Auch die am Samstag zugesagten mehrvolumen auf meinem Mobilvertrag wurden ignoriert und nicht gegeben.

 

Was kann denn noch alles schief laufen ???? Ich weiss --- in 4 Tagen kommt die 2te FB6490 weil ich ja gerade davon eine zuhause habe und eine Störung.

 

Ps.: @Jana und Martin: Ihr braucht mir nicht nochmal zu schreiben das es 3-5 Tage dauern kann und das die Sendung auf dem weg ist, dass weiss ich schon.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shadowk10,

 

sobald die Störung behoben wurde und Du die neue Fritzbox erhalten hast, stellen wir Dir gerne eine Gutschrift ein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn ich mir eine Brandingfreie AVM FB6590 Cable oder FB6660 Cable kaufe, könnte ich diese dann in vollem Umfang (Internet und Telefonie) an meinem 1GBit Anschluss verwenden ?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shadowk10,

 

dem steht nichts entgegen. Du musst nach dem Anschluss nur die Kundennummer und den Aktivierungscode eingeben und im Anschluss noch die SIP Daten in die Fritzbox eintragen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Neue Fritzbox ist heute schon gekommen, Danke hierfür.

 

Nun ist Sie angeschlossen, seit ca. 30min aber die PowerLED blinkt noch im doppelblink verfahren vor sich her.

 

Also Blink Blink, nichts, Blink Blink, nichts.

Im Router steht auch wird verbunden.

 

Meine Vermutung es liegt noch die MAC Adresse der FB6490 versuche im System und deshalb kommt keine Verbindung zustande oder muss ein Mitarbeiter da eingreifen, mein Anrufversuch schlug fehl, der Mitarbeiter meinte nur ich sollte noch warten.... so on. 

So nun ist schon mal eine Verbindung aber wie mit der 6490 auch nur 

 

64Kbit Up und 64Kbit Download, keine Telefonie.

32 Kanäle Empfang - 4 Kanäle Senderichtung im DOCSIS3.0
1 Kanal  EMpfang im DOCSIS 3.1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shadowk10,

 

hast Du von der alten Box eine Sicherung eingespielt? Wenn ja, mach bitte einen Werksreset ohne Sicherung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ging nicht von alleine, also musste ich wieder beim Support anrufen, der Mitarbeiter hat diese Positionierung neu gestartet, danach startete mein Router neu und ENDLICH wieder meine volle Leistung und Telefonie vorhanden.

Ein Backup vorher war nicht möglich da die alte Fritzbox über Nacht einfach den Geist aufgegeben hat.

 

Hallelujah hat ja auch viel Zeit und Nerven gekostet.