Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Gibt es bei Vodafone nur inkompetente Mitarbeiter ?

Shadowk10
Netzwerkforscher

Ich habe einen Ausfall meine AVM 6591 Fritzbox Cable 1000 Tarif am Montag morgen gemeldet.

Nun folgten 4 Tage Ohne Internet, HomeOffice, HomeSchooling, Smarthome, Ring Klingel, Kamerasysteme und Telefon 

 

Heute 4 Tage später erhalte ich für endlich meinen Ersatz und bin erschrocken eine Fritzbox 6490 Cable, gut dachte ich erstmal anschliessen und einrichten und Störungsdienst anrufen um über den Fehler zu Infomieren.

 

Nun der Grund meines Betreff´s.

Ich bin heute Original, Namen notiert, über 8 Mitarbeiter geleitet worden, keine konnte helfen oder eine Aussage treffen wie es nun weiter geht. Ich wurde einige male weitergeleitet in Abteilungen die noch weniger machen konnten.

Nun habe ich ein Fritzbox 6490 die weder Internet hat 64Kbit Up/Down keine Telefonie und leider keine Informationen über den weiteren Vorgang der Fritzbox 6591.

 

Vielleicht bin ich zu naiv, aber wäre es nicht einfach gewesen die Mac Adresse der 6490 zu Portieren und erstmal zumindest langsam (400Mbit) mit dem Netz und Telefon zu verbinden, dann per Express (Ausnahmsweise) die neue Fritzbox 6591 zusenden, Buisiness Partner bekommen Sie ja schliesslich auch in 24h, technisch also machbar und Fehler liegt ja nicht bei mir.

 

Nun habe ich seit 14:30 bis 20 Uhr mit allmöglichen Veruschen immernoch kein Internet.

Und hier im Community wahrscheinlich auch nur Moderatoren die nichts machen können.

 

Manchmal hat man das Gefühl viele der Mitarbeiter taugen gerade mal was zu Staubwischen im Archiv, helfen konnte oder wollte auf jedenfall keiner und ich wette das wird noch die nächsten 4 Tage so gehen.

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Shadowk10 ,

 

die FB 6490 ist kaufmänisch noch nicht freigeschalten, hast du den Kundenservice (0800 278700) schon kontaktiert, ich vermute da es im Augenblick Lieferschwierigkeiten bei der FB 6591 gibt hat man dir erst einmal eine FB 6490 als Ersatz zugeschickt, es gibt auch im Handel im Moment keine.

Die Moderatoren hier können schon etwas machen, es dauert halt nur eine gewisse Zeit bis sich jemand in deinem Beitrag meldet, da es sich hier nicht um einen Live-Chat handelt.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Shadowk10
Netzwerkforscher

Das mit dem "FB 6490 ist kaufmänisch noch nicht freigeschalten" mag ja sein, aber seit 14:30 Uhr gestern telefoniere ich da hinterher das dieses geschieht und selbst heute morgen ist noch alles beim altem, also noch immer kein Internet und Telefon.

Und wenn man es genau betrachtet und die Aussage von Dir stimmt, dann wusste Vodafone seit Montag, dass Sie mir eine andere Box schicken und hätten doch schon alles vorbereiten können.

Das wäre wieder ein Beweis der Inkompetenz, ich arbeite auch im technischen Support eines grossen Computer Unternehmens, wenn ich da ein solches Problem bekomme kümmere ich mich direkt drum und lasse meinen Kunden ncht von einer Line zur anderen hüpfen und ins offene Messer laufen.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Shadowk10,

 

es tut mir leid, dass die Entstörung aktuell nicht so läuft, wie sie sollteSmiley (traurig).

Damit wir Dir hier weiterhelfen und uns den ganzen Vorgang mal anschauen können, schick mir bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht.

 

Melde Dich dann wieder hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hier noch einmal der Link zur PN, entschuldige bitte.

 

Viele Grüße

Jana

(1)
Mehr anzeigen
Shadowk10
Netzwerkforscher

Habe ich um Punkt 11 Uhr gemacht, mal sehen was nun passiert, halte das Community gerne auf dem laufenden, natürlich ohne allen Details.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Shadowk10,

 

der Tausch wurde heute früh noch einmal eingeleitet.

Wenn Du die neue Box dann angeschlossen hast schreib bitte, ob alles funktioniert, wenn nicht kümmern wir uns dann.

 

Vergiss bitte nicht die beiden anderen Geräte auch wieder zurückzuschicken.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

(1)
Mehr anzeigen
Shadowk10
Netzwerkforscher

Ist die per Express unterwegs oder warte ich nun wieder 5 Tage ?

Und wo liegt das Problem das die FB6490 nicht funktioniert ?

Das die neue FB6591 unterwegs ist erwarte ich von einem Azubi das er sowas auf die Reihe bekommt, aber wir wollen ja das Thema Kompetenz hier angehen, bisher habe ich nicht wirklich Hilfe erfahren.

Ich habe auch seit gestern keine Meldung von Ihrer Technik erhalten, 24 Stunden her. 

Man wird echt alleine und im Regen stehen gelassen.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Shadowk10,

 

die FB 6490 kann nur bis 500 MBits, sie funktioniert einfach nicht am Gigabit-Anschluss.

Es gab hier einen Fehler in der Logistik, das hat mit Kompetenz nichts zu tun.

 

Ich kann es hier leider auch nicht beschleunigen. Datenvolumen wurde auf das Handy schon ersatzweise gebucht.

 

Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Jana

(1)
Mehr anzeigen
Shadowk10
Netzwerkforscher

Das die keine 1000MBit kann ist mir sehr wohl bewusst, und 500Mbit ist wesendlich besser als 64KBit und der Anschluss ist technisch gleich, also auch bei wechseln von 400 auf 1000Mbit brauchte ich keine neue Leitung oder Anschlussdose, wird also direkt bei Ihnen geschaltet.

 

Und zu Ihrem Vermerk wenn ein Mitarbeiter macht beim Versand einen Fehler.

Wenn das Versenden eine FB6591 inkl. Begleidschreiben angefordert ist und es dann aber ein FB6490 wird, hat das in meinen Augen was mit Kompetenz zu tun.

 

Es ist also wieder ein Tag klanglos und ohne Support rum gegangen.

Bleibt also nur der Weg über FaceBook und Presseabteilung sich mal richtig Luft zu machen, da man sonst nicht gehört wird.

Mehr anzeigen