abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es Ersatz für den Unitymedia WifiSpot?
Anonym98902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist der Wifispot ersatzlos gestrichen, es ist immer keine Verbindung möglich. Handy versucht IP Adresse anzufordern und das wars. ich bekomme keine Verbindung mehr. habe es zuhause versucht, da funktioniert es nur 50 cm von der Vodafone Station entfernt. es gab keine Mitteilung, nichts kommuniziert und den Vodafone Hotspot gibt es nur in größeren Städten und da auch nur sehr vereinzelt.
25 Antworten 25
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
es geht nicht, und wo soll dort ein Dropdown Feld sein???


und warum soll jetzt jeder ein Ticket aufmachen, das ist doch wohl ein allgemeines Problem?



Anonym63505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Janice
Die Anmeldung am Hotspot geht natürlich ,aber nur für ein Gerät. Da gibt es auch das Dropdown. Weitere Geräte (Benutzer) in der Hotspotverwaltung anmelden geht nicht da Vodafone unsere Unitymedia Kundendaten anscheinend nicht kennt oder die Daten noch immer nicht abgeglichen sind.
Das ist auch kein Einzelfall, das betrifft alle Unitymedia Kunden. Hotspot ist somit stark eingeschränkt. Hier solltet ihr in eigenem Interesse dringend nachbessern bevor eure Kunden ihren Hotspot gleich abschalten.
ftr
App-Professor
App-Professor
Nur um es nochmal klar darzustellen, habe ich meine beiden konkreten Probleme in zwei separaten Threads aufgenommen. Diese sind hier zu finden:


https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/login-an-wlan-hotspot-funktioniert-nicht-ehemaliger-unitymed


https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/hotspot-logins-verwlaten-login-geht-nicht-ehemaliger-unityme

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi ihr Lieben, 

mein Kollege Florian hat soeben einen Kommentar in einem von ftr's Beiträgen hinterlassen:

Also ich habe es jetzt noch mal mit mehreren Kundenkonten probiert (interne Testkonten, aber das dürfte in dem Fall keinen Unterschied machen), und konnte mich jedes Mal ohne Probleme einloggen. Habe allerdings jeweils das Homespot-Passwort neu gesetzt. Dann klappte der Login aber problemlos und ich kann weitere Zugänge anlegen.

Der Link zum Beitrag: https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/hotspot-logins-verwlaten-login-geht-nicht-ehemaliger-unityme

Solltet Ihr dennoch Probleme mit dem Login haben, dann meldet Euch bitte beim Kundensupport und gebt eine Störung auf. Diese Fehlermeldungen müssen individuell betrachtet werden. Die selben Symptome müssen nicht auch die selben Ursachen haben. 🙂 

Bitte gebt bei Eurer Störungsmeldung wirklich jeden kleinen Schritt an, damit wir einen genauen Überblick erhalten. 

Liebste Grüße und passt gut auf Euch auf! :hearts:

- Janice
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
nach setzen eines neuen Passwortes hat es geklappt
T-ISDN_Versatel
Mastermind
Mastermind
Es klappt tatsächlich erst ohne Weiteres (also ohne geändertes Passwort) mit dem Login für die weiteren Kennungen seit dem 23. Juni, nachdem wohl da erst die technischen Voraussetzungen geschaffen wurden. In der Hotspotfinder-App von Vodafone ist ein Login mit der Unitymedia-Kennung allerdings leider noch immer nicht möglich. Die App braucht wohl dringend ein Update.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team