abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es Ersatz für den Unitymedia WifiSpot?
Anonym98902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist der Wifispot ersatzlos gestrichen, es ist immer keine Verbindung möglich. Handy versucht IP Adresse anzufordern und das wars. ich bekomme keine Verbindung mehr. habe es zuhause versucht, da funktioniert es nur 50 cm von der Vodafone Station entfernt. es gab keine Mitteilung, nichts kommuniziert und den Vodafone Hotspot gibt es nur in größeren Städten und da auch nur sehr vereinzelt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Liebe User, 

ihr habt @willineu schon wirklich gut weitergeholfen. Ich möchte abschließend nur folgende Ergänzung vornehmen: 


Bisher konnte man mit einem Zugang mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig surfen. Das geht nun nicht mehr, dafür kann man sich bis zu 3 weitere Hotspot Logins anlegen. Das heißt, jedes Gerät benötigt seinen eigenen Zugang und maximal können bis zu 3 Logins eingerichtet werden. 


So ist gleichzeitiges Surfen mehrerer Deiner Geräte oder Deiner Familienmitglieder möglich. 

Die zusätzlichen Hotspot-Logins kannst Du hier https://www.hotspot.vodafone.de/accountVerwalten.html anlegen bzw. verwalten. 


Melde Dich dort einfach mit Deinem Kundenportal-Benutzernamen und –Passwort an und lege dort einfach Benutzernamen und Kennwort fest. 🙂

Alle weiteren Infos findet ihr über den von Plumper geposteten Link. 

Habt einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund! :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zusätzlich kannst du hier nach ähnlichen Meldungen suchen.


Dass Wifispot überhaupt auf der VF-Station funktioniert(e) ist mir neu.

Wenn ja, sollte es eigentlich in deinem Heimnetz gar nicht tun.

Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Hi


Der Unitymedia Wifi Hotspot wurde abgeschälten bzw. in den Vodafone Homespot umgewandelt.

Aktuell scheint es da wohl aber noch ein paar Probleme zu geben, denn weder meine Homespot Anmeldung, noch mein Kunden Login  (.....die zur Anmeldung nötig sind) sind gültig.


Arne


Edit: Anmeldung funktioniert doch. Wifi Daten eintragen und als Kundenportal Login kennzeichnen.

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
eine klare Äußerung dazu kenne ich auch nicht, ich kann mich hier in meiner Nähe noch an einem UM Hotspot anmelden, ob das jetzt ein Router eines anderen Kunden, oder ein richtiger von UM Hotspot ist weiß ich auch nicht


ewir
Mastermind
Mastermind


Bei uns im
Haus ist einer von Unitymedia WiFi Spot, heißt auch so nach wie vor.



Ich nehme an
das sie nicht abgeschaltet sin und umbenannt sin sie auch nicht (zu mindestens
bei uns) BW.



Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Bei mir wurde heute morgen umgestellt.


Wohne in NRW.


Arne

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Arne:
Bei mir wurde heute morgen umgestellt.


Wohne in NRW.


Arne


konntest du dich denn wie immer damit verbinden?
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Man muss sich über ein Formular einloggen .... dazu Post#2
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Ein ganz großer Minuspunkt .... man muss sich jeden Tag neu anmelden/einloggen.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Arne:
Ein ganz großer Minuspunkt .... man muss sich jeden Tag neu anmelden/einloggen.

Es kann immer nur ein Gerät sich einloggen/eingeloggt sein. Loggt sich ein 2. Gerät ein, verliert das 1. seine Registrierung und man muss sich beim nächsten Mal neu anmelden.

Das ist schon echt blöd. Bei Unitymedia war das viel viel besser und komfortabler gelöst.