abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gewindigkeitsschwankung sowie Pingschwankung
Philipp030
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA Docsis 3.1 Technicolor W-Lan Evolut
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät angeschlossen / eigene Fritzbox 6591 vorhanden
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwinkigkeit schwankt stark und ist bis dato nie über 350mbit gekommen (im Schnitt so um 150-200mbit), Upload zwischen 1-13mbit  sowie Pingschwankungen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Tarifwechsel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde ein Ticket eröffnet am 07.03.2020 seit dem habe ich nix mehr gehört.

 

 

68 Antworten 68

Hallo,

 

lange nicht gehört und trotzdem besteht das gleiche Problem.

Wir haben nun Ende Juni wie sieht es mit den nächsten Gutschriften aus?

Wie lange wird es noch dauern bis der Anschluss fehlerfrei Funktioniert?

 

Gruß

Philipp

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

wie schon von Claudia erwähnt, wird geplant, zu Ende diesen Jahres mit dem Ausbau fertig zu sein. Das ist auch jetzt noch so.

 

Ich habe Dir für die nächsten drei Monate (Juli, August und September) Gutschriften hinterlegt. Diese kommen dann mit der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe vorgestern eine SMS bekommen, dass der Auftrag erledigt sein soll?

Habe grade mal einen Speedtest gemacht, leider keine Verbesserung (Test im Anhang)

 

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

der Auftrag ***464/20 ist noch offen und der Ausbau in Arbeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Seit ein paar Tagen fällt das Internet zeitweise komplett aus, es wird leider auch nach 3 Jahren nicht besser.

Selbes Problem zwei Aufgänge weiter, Herr Nachbar. Quo vadis, Vodafone?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/10117-Berlin-Mitte-St%C3%B6rung-Tick...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp030,

 

den Anschluss selbst kann ich leider nicht prüfen, da Du ein eigenes Endgerät verwendest. Der Ausbau ist leider noch nicht abgeschlossen und die Auslastung immer noch hoch...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja bezüglich des Endgeräts könnt ihr ja bestimmt Parallelen zu den Nachbarn ziehen die hier auch alle massive Probleme mit dem Anschluss haben 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Philipp030,

 

da Du Dich bei uns meldest, prüfen wir hier Deinen Anschluss. Leider steht Dein Endgerät zwischen mir und der Prüfung.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Seit zwei Tagen komplett Ausfall immer so um 20:30 rum. 

4 Jahre Vodafone vll effektiv 6monate funktionierendes Internet, sehr zu empfehlen NICHT 

 

gruss