Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Gestörter Fernsehempfang

Daten-Fan

Ich habe bereits per Email eine Störung gemeldet und eine Ticketnummer, die ich aber erst nach Aufforderung hier posten werde. In einer Mail wurde ich aufgefordert, mich ans Forum zu wenden.

Mehrere Sender sind zeitweise stark gestört, dies betrifft Tele5, Pro7, Kabel1 und Sixx (und möglicherweise auch andere Sender die wir nicht nutzen). Alle Sender sind in SD. Es kommt zu Kästchen- bzw. Streifenbildung, zweiweise so stark, dass die Sender nicht mehr nutzbar sind. Die Störung triff auf mehreren Geräten auf.

Ein Sendersuchlauf konnte das Problem nicht lösen und hat ergeben, dass einige Sender eine Signalstärke von nur 40% haben.

Ich verwende einen Philips 47 PFL 6188 Fernseher und einen Panasonic DMR-EH595 Festplattenrekorder.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@Tomoschmidt  schrieb:

Ich verwende einen Philips 47 PFL 6188 Fernseher und einen Panasonic DMR-EH595 Festplattenrekorder.


Ich nehme mal an, die Angabe für die Signalstärke stammt vom TV?

Was gibt der für die Signalqualität an?

Der DMR-EH595, der kann nur analogen TV Empfang, damit hat der nichts zu tun.

 

Du hast einen Kabel TV Vertrag? Oder du zahlst du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten? Wenn ja, dann bitte an den Vermieter wenden, der ist dann dafür zuständig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Die Signalstärke gibt der Festplattenrekorder beim Suchlauf an, der kann nämlich auch DVB-C empfangen.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Tomoschmidt  schrieb:

der kann nämlich auch DVB-C empfangen.


Hm, also laut der Anleitung gibt es da keinen Hinweis drauf das der DMR-EH595 digitales TV kann.

Ich hatte den DMR-EH585, der konnte kein DVB-C.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tomoschmidt,

 

wurde bereits die Verkabelung überprüft? Wir können uns die Gegebenheiten gerne mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen