abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gestörter Anschluss seit Anfang August
DerDirk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

wir haben seit ca. Anfang August einen gestörten Anschluss (Störung ist gemeldet und erfasst). Die Störung äußert sich darin, dass Telefonanrufe zeitweise nicht "durchkommen", in beide Richtungen, der Upload dauerhaft bei unter 10 MBit liegt (50 MBit gebucht), und TV-Streaming fast nicht möglich ist.
Die niedigen Upload-Werte und das nicht funktionierende TV-Streaming sind blöd, aber zu ertragen.
Ein riesiges Problem haben wir aber bei der nicht zuverlässig funktionierenden Telefonie: wir nutzen den Anschluss geschäftlich, und haben regelmäßig Kunden, die nicht zu uns durchkommen. Kunde ruft an, wir gehen ran, Leitung tot. Wir wollen zurück rufen, "Fehler im Telefonienetz". Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kostet uns bares Geld. Und ist, so leid es mir tut, für uns geschäftsschädigend. Echt.

Wir müssen von unserer kleinen Firma leben; das ist aber deutlich erschwert, wenn wir nicht mit unseren Kunden kommunizieren können.

Umleiten der Anrufe auf Handy ist leider nur bedingt möglich; wir haben hier im Geschäft super-dicke Wände, die das Mobilfunk-Signal meistens nicht durch lassen. Und Handy über Wifi-Calling geht nicht, wegen dem gestörten Festnetz-Upload. Bricht regelmäßig ab.

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiter helfen; so langsam bin ich echt am Verzeifeln...

 

Viele Grüße,

 

Dirk

20 Antworten 20
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dirk,

 

direkt an dem Abend Deiner Rückmeldung wurde auch der Auftrag geschlossen. Smiley (fröhlich)

 

Seither ist die Homebox auch online.

 

Wenn Du noch eine Frage hast, kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen.

An der Stelle mache ich hier zu.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!