TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 17.09.2018 21:06
Hallo liebes Vodafone-Team,
wir haben seit ca. Anfang August einen gestörten Anschluss (Störung ist gemeldet und erfasst). Die Störung äußert sich darin, dass Telefonanrufe zeitweise nicht "durchkommen", in beide Richtungen, der Upload dauerhaft bei unter 10 MBit liegt (50 MBit gebucht), und TV-Streaming fast nicht möglich ist.
Die niedigen Upload-Werte und das nicht funktionierende TV-Streaming sind blöd, aber zu ertragen.
Ein riesiges Problem haben wir aber bei der nicht zuverlässig funktionierenden Telefonie: wir nutzen den Anschluss geschäftlich, und haben regelmäßig Kunden, die nicht zu uns durchkommen. Kunde ruft an, wir gehen ran, Leitung tot. Wir wollen zurück rufen, "Fehler im Telefonienetz". Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kostet uns bares Geld. Und ist, so leid es mir tut, für uns geschäftsschädigend. Echt.
Wir müssen von unserer kleinen Firma leben; das ist aber deutlich erschwert, wenn wir nicht mit unseren Kunden kommunizieren können.
Umleiten der Anrufe auf Handy ist leider nur bedingt möglich; wir haben hier im Geschäft super-dicke Wände, die das Mobilfunk-Signal meistens nicht durch lassen. Und Handy über Wifi-Calling geht nicht, wegen dem gestörten Festnetz-Upload. Bricht regelmäßig ab.
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiter helfen; so langsam bin ich echt am Verzeifeln...
Viele Grüße,
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2018 14:40
Hallo Dirk,
direkt an dem Abend Deiner Rückmeldung wurde auch der Auftrag geschlossen.
Seither ist die Homebox auch online.
Wenn Du noch eine Frage hast, kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen.
An der Stelle mache ich hier zu.
Gruß
Jens