Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Gestörte Leitung, Nur wenige MBit im Download
Gehe zu Lösung
SteBruening
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Cable Max 1000 Vertrag. Router ist die Vodafone Station. Seit Mittwoch liegt bei meiner Leitung eine Störung vor. Zuerst hatte ich gar kein Internet und die Internet Status-LED war dauerhaft rot. Danach war ich bis gestern nicht Zuhause. Gestern hat dann nach Neustart die Status-LED weiß geblintkt ohne jedoch eine Verbindung herzustellen. Nach mehreren Versuchen ist dann schließlich eine Verbing zustande gekommen. 

Seitdem habe ich wechselnde Download Speeds zwischen 0-20 Mbit. Alle Geräte im Netz sind betroffen. Auch mein über CAT 7 Kabel angeschlossenser PC. Die gleiche Störung scheint wohl auch bei meiner Nachbarin im gleichen Mietshaus vorzuliegen.  Hier ein paar aktuelle Screenshots:Screenshot 2021-06-20 134104.pngScreenshot 2021-06-20 132855.pngScreenshot 2021-06-20 134518.pngScreenshot 2021-06-20 134337.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SteBruening
Daten-Fan

@Jens  schrieb:

Hallo SteBruening,

sind denn  alle Anschlusskabel zum Kabelrouter in Ordnung und nicht geknickt/beschädigt?

Oder haben sich die Signalpegel verändert?

Grüße

Jens

Hallo,

danke für die Antwort. Leider wurde ich erst heute durch eine E-Mail auf die Antwort aufmerksam gemacht. Es war mittlerweile ein Techniker da und das Problem wurde behoben. Da eine andere Partei im Wohnhaus den Techniker bestellt hat, weiß ich leider nicht was das Problem war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
Deine Signalpegel passen nicht, da muss ein Techniker vor Ort ran....
Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo SteBruening,

sind denn  alle Anschlusskabel zum Kabelrouter in Ordnung und nicht geknickt/beschädigt?

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SteBruening
Daten-Fan

@Jens  schrieb:

Hallo SteBruening,

Grüße

Jens

Hallo,

danke für die Antwort. Leider wurde ich erst heute durch eine E-Mail auf die Antwort aufmerksam gemacht. Es war mittlerweile ein Techniker da und das Problem wurde behoben. Da eine andere Partei im Wohnhaus den Techniker bestellt hat, weiß ich leider nicht was das Problem war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

schön, dass es wieder läuft. Ich mache dann hier zu.

VG Wallace

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen