abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gestörte Leitung, Nur wenige MBit im Download
SteBruening
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Cable Max 1000 Vertrag. Router ist die Vodafone Station. Seit Mittwoch liegt bei meiner Leitung eine Störung vor. Zuerst hatte ich gar kein Internet und die Internet Status-LED war dauerhaft rot. Danach war ich bis gestern nicht Zuhause. Gestern hat dann nach Neustart die Status-LED weiß geblintkt ohne jedoch eine Verbindung herzustellen. Nach mehreren Versuchen ist dann schließlich eine Verbing zustande gekommen. 

Seitdem habe ich wechselnde Download Speeds zwischen 0-20 Mbit. Alle Geräte im Netz sind betroffen. Auch mein über CAT 7 Kabel angeschlossenser PC. Die gleiche Störung scheint wohl auch bei meiner Nachbarin im gleichen Mietshaus vorzuliegen.  Hier ein paar aktuelle Screenshots:Screenshot 2021-06-20 134104.pngScreenshot 2021-06-20 132855.pngScreenshot 2021-06-20 134518.pngScreenshot 2021-06-20 134337.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Jens  schrieb:

Hallo SteBruening,

 

sind denn  alle Anschlusskabel zum Kabelrouter in Ordnung und nicht geknickt/beschädigt?

Oder haben sich die Signalpegel verändert?

 

Grüße

Jens


Hallo,

danke für die Antwort. Leider wurde ich erst heute durch eine E-Mail auf die Antwort aufmerksam gemacht. Es war mittlerweile ein Techniker da und das Problem wurde behoben. Da eine andere Partei im Wohnhaus den Techniker bestellt hat, weiß ich leider nicht was das Problem war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Deine Signalpegel passen nicht, da muss ein Techniker vor Ort ran....
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SteBruening,

 

sind denn  alle Anschlusskabel zum Kabelrouter in Ordnung und nicht geknickt/beschädigt?

Oder haben sich die Signalpegel verändert?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens  schrieb:

Hallo SteBruening,

 

sind denn  alle Anschlusskabel zum Kabelrouter in Ordnung und nicht geknickt/beschädigt?

Oder haben sich die Signalpegel verändert?

 

Grüße

Jens


Hallo,

danke für die Antwort. Leider wurde ich erst heute durch eine E-Mail auf die Antwort aufmerksam gemacht. Es war mittlerweile ein Techniker da und das Problem wurde behoben. Da eine andere Partei im Wohnhaus den Techniker bestellt hat, weiß ich leider nicht was das Problem war.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, dass es wieder läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!