abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gesprächspartner hören mich häufig nicht (FritzBox 6490 Cable)
Volker25474
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe seit einigen Wochen ein Problem, das hier schon ähnlich beschrieben wurde, ich aber bisher keine Lösung ableiten konnte:

 

Ich nutze (schon lange) Kabel Internet+Phone 32. Als Router+Modem arbeitet eine FritzBox 6490 Cable. Seit einigen Wochen tritt häufig (nicht immer) die Situation ein, dass ich meine Gesprächspartner höre, sie mich jedoch nicht. Egal, ob ich diese im Festnetz anrufe oder in ihr Mobilnetz. Fallweise hören wir uns auch mal beide nicht, das ist aber der Ausnahmefall.

 

Erster Versuch: Altes Gigaset durch FritzFon C5 ersetzt: keine Besserung.

 

Zweiter Versuch: Über iPhone mit FritzApp Kontakt zur FritzBox über WLAN hergestellt, um DECT als Fehlerquelle auszuschließen: auch keine Besserung.

 

Meine PLZ ist 25474; Firmware ist auf alles Geräten aktuell; FritzBox funktioniert ansonsten prima; Internet-Speed ist ok. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende: Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße Volker

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volker25474,

 

die Sache mit dem Termin ist seltsam. Das lief jahrelang so und auch wir schicken teilweise so einen Techniker raus. Ich versuche herauszufinden, ob es da eine Änderung gegeben hat. Schick mir bitte dafür Deine Adresse und Kundennummer per PN und melde Dich wieder hier. Dann kann ich auch schauen, ob im Abschluss des Auftrages etwas Aufschlussreiches zu finden ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist unterwegs.

 

LG

Volker

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volker25474,

 

ich habe entsprechend bei meinem internen Ansprechpartner nachgefragt, wie es mit dieser Aussage bezüglich der Terminvereinbarung aussieht. Eine Antwort wird es aber voraussichtlich erst nächstes Jahr geben. Ich habe gesehen, dass Du ja ein Fremdgerät angeschlossen hast und Dein eigentliches Leihgerät von uns ein Thomson-Modem ist. Tritt das Problem damit den auch auf? Hattest Du Deine eigene Fritzbox am Netz als der Techniker da war?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Claudia, ja - die FB ist mein eigenes Gerät. Kurze Anekdote dazu: Nachdem meine erste Thomson-Box nach vielen Jahren zu schwächeln begann, rief ich beim Support an. Dort hieß es, meine Box sei schon sehr alt und ich würde im Austausch ein neueres Gerät bekommen. Als das Austauschgerät (wieder Thomson) eintraf, sah ich auf dem Produktionsaufkleber, dass es zwei Jahre vor(!) meiner "veralteten" Box produziert wurde. Soviel zu den Leihgeräten. Als der Techniker da war, hatte ich die FB am Netz. Über das User-Interface konnte man die QAM-Werte sehen. Das Thomson-Model hatte ich für den Support-Call kurzzeitig wieder anschließen müssen, aber da konnte sich die Agentin nicht einmal aufschalten, was Anlass für den Techniker-Einsatz war. Und mein Problem trat nicht zeitgleich mit dem Modemwechsel auf, deswegen schließe ich die FB als Ursache aus. Interessant: Seit einigen Tagen funktioniert die Telefonie wieder anstandslos. Gabe es in unserer Gegend vielleicht doch irgendwelche Maßnahmen an Leitungen? Ich glaube ja noch immer, dass es mit der analog/digital-Umstellung zusammenhängt, die in den letzten Wochen wohl stattfand. Viele Grüße Volker
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Volker25474,

 

solche Arbeiten kann ich nicht nachvollziehen, aber es freut mich, dass alles wieder funktioniert wie es sein soll.

 

Ich werde daher den Thread schließen. Melde dich gerne wieder bei uns, wenn noch etwas sein sollte.

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!