abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindkeitsprobleme nach Störng Wlan nur 7mbps bei 200er Leitung
User500
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich wohne in dem Gebiet in dem es gestern eine Störung gab. (Vorwahl 0821).

 

Wir haben eine 200er Leitung mit der wir bisher absolut zufrieden waren, sowahl bei LAN als auch Wlan.

Die Störung ist laut Vodafone behoben  (ich bekam auch bereits die Bestätigung per SMS). Bei uns läuft "eigentlich" seit heute morgen 8 Uhr alles wieder.

 

Probeleme haben wir noch bei der Internet - Geschwindigkeit. 

 

Im Wlan ereichen wir fast durchgehend nur 7mbps (im Download) das höchste was wir heute hier kurzeitig gemessen haben war 36mbps.

 

Über LAN betreiben wir mehrere Geräte. Das Notebook erreicht über LAN 150 - 190 mbps, per WLAN war der niedrigste Wert heute bei 4 mbps.

(Vor der Störung war der Wert auch im Wlan nie unter 140 mbps).

Der Smart TV misst selbst mit LAN nur 17- 33 (anderes Kabel als das Notebook) und im Wlan nur 7-18.

 

Bei der Hotline fliege ich leider immer wieder aus der Leitung da laut Ansage alle Techniker beschäftigt sind.

 

Wohnt vielleicht jemand im selben Vorwahl Bereich und hat ähnliche Werte? Sind die Werte auf Grund der Störung normal und dauert das etwas bis es wieder ganz rund läuft? 

 

Nicht falsch verstehen, ich bin froh und dankbar das es überhaupt wieder funktioniert. Mich irritieren nur die Werte etwas. 

 

Kann ein Moderator hier vielleicht einen Blick drauf werfen? 

 

Vielen Dank im voraus.

 

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo User500,

 

läuft es wieder besser? WLAN ist halt immer so eine Geschichte, die sehr viel von den äußeren Faktoren abhängig ist. Hast Du mal den WLAN Kanal gewechselt?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!