abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsverlust Abends
Flohei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine 200MBit/s Leitung und die kommen auch über Tag an. Gegen 18-19 Uhr verlangsamt sich die Geschwindigkeit stündlich und ist gegen 21 Uhr bei 12MBit/s. Es wurde mehrer Test durchgeführt über den Vodafone Speed Check mit Netzwerkkabel und auch über einen Speedtest direkt vom Router hier ist ein Verlust meinerseits ausgeschlossen da hier das gemessen wir was auch ankommt.

Es wurde ein Ticket geöffnet und jetzt habe ich folgende nicht zufriedenstellende Antwort erhalten welche auch nicht seriös wahrgenommen werden kann auf Grund der extrem schlechten Schreibweise.

„Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 98.3%, tagsñber 98.3% und zw. 17-22 Uhr 98.3% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prñfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn Ihr Vodafone-Team

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag *** ist erledigt. Mehr Services fñr Kabel-Kunden finden Sie auf http://vod.af/KPortal . Ihr Vodafone-Team„

Da frage ich mich wo hier gemessen wurde ohne das ein Techniker vor Ort war?

Ich bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank.

 

EDIT: Auftragsnr. wg. Datenschutz entfernt

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flohei,

 

grundsätzlich können wir das Modem natürlich auch von hier erreichen und testen. Allerdings scheint es sich in Deinem Fall um eine automatische Routine gehandelt zu haben. Diese beachtet leider nicht immer alle Faktoren.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flohei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lara,

ich habe dir meine Daten gesendet!

Viele Grüße
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flohei,

 

Grund für die Beeinträchtigung ist eine zu hohe Auslastung eines unserer Netzelemente in den Abendstunden. Der Ausbau soll im Januar 2019 abgeschlossen sein. Ich kann Dich nur um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!