Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Geschwindigkeitsprobleme
Netzwerkforscher

Guten Abend, wir sind nun seit mehreren Wochen bei einer Internetgeschwindigkeit von etwa 7-12mBits wobei wir 200mBits gebucht und bezahlen. meine Störungstickest werden als erlegigt gemeldet aber es hat sich nichts geändert.

mfg

Thomas

 

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Moderator

Hallo Thomas,

 

zu welcher zeit kommt es denn zur geringen Geschwindigkeit?
Worüber hattest Du dies gemessen (W-LAN/LAN)?

Gern mit ein paar Antworten von hier: Wie poste ich eine Störung?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Home Box

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) IMAC

Die Störungen treten ab etwa 16Uhr aauf und unsere Download Rate sinkt unter 10 MBITs

Meine Fritzbox ist ausgetauscht worden und jetzt registrieren sich nicht einmal eine Rufnummern mehr.

Die Dame bei der Störungsabteilung war ziemlich unfreundlich und hat letztentlich einfach aufgelegt.

Habe mittlerweile das 4 Störungsticket.

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) Ende Oktober
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Thomas,

 

wenn da schon 4 sind oder dazu waren, schau ich mir die an.

Am Abend kommt welche Geschwindigkeit bei Dir per LAN an? Zeigt die Homebox in der Log-Datei eine Fehlermeldung?

Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens 

PN ist raus.

Gruß Thomas

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thomas,

 

entschuldige die Verzögerung, nur haben wir derzeit etwas mehr um die Ohren. Es liegt mir fern, Deine Anfrage zu ignorieren.

 

Dank Deiner Daten konnte ich nachsehen und sah, dass es doch ein offenen Auftrag gibt. Diesen hattest Du vor knapp einem Monat erteilt. Es besteht eine Auslastung eines Knotenpunktes. Dieser soll bis zum Frühjahr ausgebaut werden und damit eine Normalisierung der Geschwindigkeit eintreffen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für die Information. Der Zustand ist so aber nicht wirklich tragbar. Ich kann Abends nicht einmal

mehr Streamen da gibt es immer Abbrüche. Wie geht ihr jetzt mt der Situation um?

 

Ich bin nicht bereit für eine Leistung zuzahlen die ich nicht bekomme.

 

Die Störung des Telefons habe ich selber gelöst in dem ich die Fritzbox komplett gelöscht und in Werkseinstellung ans Netz gehängt  habe. dannach sämtliche Einstellungen neu gemacht habe. Das konnet mir die Technische Abteilung leider nicht sagen. 

 

Gruß Thomas

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Thomas,

 

wir können Dir für den Zeitraum eine Gutschrift hinterlegen. Für November und Dezember ist nun schon eine Gutschrift bei Dir vorhanden. Also wäre die nächste dann für Januar+Februar. Einverstanden?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Jens,

das hört sich erstmal Gut an. Damit bin ich einverstanden. Kannst du mir genauere Infos über den weiteren Verlauf geben?
Gruß
Thomas

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Thomas,

 

lt. derzeitigem Stand soll es im Februar soweit sein, dass es beendigt wird.

Dann bekommst Du eine Mitteilung von uns per SMS über den Abschluss des Auftrages.

Melde Dich darauf hier im Forum.

Sollte es doch länger dauern, kannst Du Dich ebenfalls hier melden und wir schauen in den Auftrag rein.

Die Gutschrift habe ich Dir nun hinterlegt. Smiley (fröhlich)

 

Gruß und guten Rutsch

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen