abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsprobleme
Thommy2801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, wir sind nun seit mehreren Wochen bei einer Internetgeschwindigkeit von etwa 7-12mBits wobei wir 200mBits gebucht und bezahlen. meine Störungstickest werden als erlegigt gemeldet aber es hat sich nichts geändert.

mfg

Thomas

 

39 Antworten 39
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thommy2801,

 

ich habe mir Deine Rechnung angesehen und Deine Gutschrift wurde nicht vergessen. Schau mal auf Deiner Rechnung für Januar, dort findest Du die anteilige Gutschrift für Januar und Februar, die Jens für Dich im Dezember am 29.12.18 gebucht hat.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Nancy,

das konnte ich so leider nich erkennen. Auf der Rechnung ist nur die Gutschrift für einen Monat zuerkennen.

Ist ads so korrekt oder war das immer nur anteilig?

Wir können unseren Anschluß mittlerweile garnicht mehr nutzen. Gestern Abend (Samstag Abend)war es uns wieder einmal nicht möglich Filme zu streamen. Und zur Zeit ( Sonntag nachmittag)läuft unser GigaTV auch nicht mehr.

Somit wird es immer schlimmer statt besser.

Gruß Thomas.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thommy2801,

 

kein Problem, deshalb kannst Du auch gerne nachfragen. Die Gutschrift ist anteilig über 50 % der Grundgebühr von Internet & Phone für den jeweiligen Monat. Leider dauern die Arbeiten voraussichtlich noch bis in den März an. Ich habe Dir für März eine Gutschrift über 50 % der Grundgebühr von Internet und Telefon erstellt.

 

Welche Beeinträchtigungen hast Du bei GigaTV?

 

Viele Grüß

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

unsere GigaTv Box ist des öffteren offline und die Box hängt sich auf das sie nur noch durch ein Hard reset wieder funktioniert.Es sind dadurch schon einige geplante Aufnahmen gescheitert.

Mittlerweile stockt das Bild beim fernsehen oder friert ein.

Diese Zustände sind nicht mehr hinzunehmen und eine Besserung zur Zeit nicht in sicht.

Wie geht es jetzt weiter?

 

Gruß Thomas

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thommy2801,

 

was wir machen können, ist die Box auszutauschen. Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir eine neue GigaBox. Sag mir einfach Bescheid, ob Du das möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

bitte veranlasse dieses. Die Box geht Abends immer Offline und dadurch werden die Aufnahmen nicht gestartet.

 

Gruß Thomas

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

ich habe den Tausch der Box veranlasst. Schick uns bitte die jetzige Box zurück, sobald Du die neue Box erhalten hast. Teste es dann ein paar Tage aus und gib uns bitte ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thommy2801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Lars,

 

danke der Austausch hat funktioniert und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt die Box. Zwar hängt sie sich gelegentlich auf aber das ist besser geworden.

Ich bin gespannt wann jetzt noch unsere generelle Internet Störung behoben wird. kannst ddu mir dazu schon einen Termin nennten?

 

Gruß Thomas

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thommy2801,

 

der Abschlusstermin hat sich leider auf April verschoben. Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten für Dich habe.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thommy2801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Stephan,
heute ist das GigaTv wieder komplett dunkel und hat sich wieder einmal aufgehängt.
Es ist wieder nur durch einen kompletten Neustart den ich mehrfach wiederholen müsste angegangen.
Das ganze ohne Fehlercode. Der Austausch hat also nichts gebracht.
Was machen wir jetzt da sich der Termin ja auf April verschoben hat

Gruß Thomas