abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsprobleme mit Vodafone Cable 200
Nicki88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

wir haben vor kurzem unseren Tarif mit 25 mbits auf 200 mbits aufstocken lassen.

Leider kam bisher nicht die gewünschte Leistung an. Wir haben versucht einen Speedtest jeweils mit LAN und WLAN durchzuführen aber kommen leider nicht über 70-80 mbits hinaus. Auch ist die Leitung sehr instabil, da ständig Störungen auftauchen bei denen die Geschwinkigkeit einbricht.

Ein Anruf beim technischen Support konnte keine Lösung erzielen, mir wurde lediglich nur ein neues Koaxialkabel zugeschickt.

 

Das Endgerät (Macbook Pro 2014) ist meines Wissens auch für die Geschwinigkeit ausgelegt.

Der Router stammt noch aus dem alten Kabeldeutschlandvertrag von 2015. (cbn CH6640E)

 

Könntet Ihr mir evtl. weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

 

Nicole 

 

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nicki88

 

Kannst du die Signalpegel des Router`s als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und  Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Gerne doch....

 

Bildschirmfoto 2018-04-25 um 21.54.08.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nicole,

 

ist der Vertrag auch schon umgestellt wurden?

Dies siehst Du z.B. in Deinem Kundenportal.

 

Wichtig ist, dass per LAN auch eine Gigabit-Verbindung vorhanden ist. Wenn es nur normal per 100Mbit/s angebunden ist, bekommst Du halt nicht über die 80Mbit/s raus. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nicki88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

der Vertrag ist bereits umgestellt und man merkt auch einen Geschwindigkeitsanstieg, nur leider nicht wie bestellt.

Mit meinem Endgeräte war ich bereits in anderen Wlan-Netzen jeseits der 200Mbit/s unterwegs, daher verstehe ich hier nicht das Problem.

 

Gruß

Nicki

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nicki88,

 

bei Dir muss doch am Anschluss die Einstellung geprüft werden. Da nützen leider die Erfahrungen aus anderen Netzwerken nichts. Daher meine Angabe zur LAN-Verbindung.

Kannst Du das noch prüfen?

Ich bin auch gern bereit, nach Deinem Anschluss zu schauen, wenn Du mir per PN Deine Kundendaten zusendest.

Vergiss aber bitte nicht, selbst nach Deinen Einstellungen am Modem zu schauen. 😉

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!