TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2019 22:24 - zuletzt bearbeitet am 12.04.2019 09:45 von Norman
Hallo,
da ich meine Probleme mit VPN nicht hinbekomme, wenn ich von daheim aus arbeite, wende ich mich nun an die Community.
Hier meine Fakten:
- 32 MBit/s Leitung (meist > 25 Mbit/s)
- IPv4 Adresse (erledigt)
- Modem im Bridge-Modus (erledigt)
- WLAN Router TP Link WR841N
Wenn ich von einem anderen Standort wie München arbeite, dann habe ich diese Probleme nicht.
Ich habe im Forum von Fehlern/Lösungen wie:
- Kabel zw. Modem und Router
- CPU von WLAN Router
- Einstellungen von WLAN-Router anpassen
Wie kann ich nun gezielt vorgehen und wie kann mir evtl. Vodafone hier weiterhelfen? Prinzipiell habe ich daheim keine Verbindungsprobleme, da ich z.B. Filme und Musik auch streame. Aber sobald ich per VPN im Firmennetz arbeite, kommt es teils zu Verbindungsabbrüchen. Am VPN des Arbeitgebers kann es nicht liegen, weil ich in einem Konzern arbeiten und dann mehr davon betroffen werden. Außerdem geht es wie erwähnt von anderen Standorten aus.
Ich vermute, dass der WLAN Router und das Modem nicht 100% miteinander wollen. Aber genau kann ich es nicht sagen, weil ich kein Netzwerk-Experte bin.
Edit: Der Thread wurde ins richtige Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.04.2019 00:40 - bearbeitet 11.04.2019 00:40
reneromann hat schon alles gesagt was es zu sagen gibt.
Wie ist denn dein Budget? Ein TP-Link Archer C7 ist günstig und sehr gut, ansonsten wenn du etwas mehr ausgeben willst gibt es noch Alternativen, fängt aber erst ab 120 Euro an.
Stelle auch sicher, dass dein PC/Laptop etc. 5Ghz unterstützt, damit du am meisten vom Upgrade profitierst.