abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsproblem Red Internet & Phone 200 Cable
AnnikaD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

ich muss leider ein Geschwindigkeitsproblem mit meinem Kabelanschluss meldet. HIer die Daten:

 

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

Modem:  Leihgerät CBN CH7466CE

Problem: Geschwindigkeit ist zu gering. Ich habe mehrere Speedtests an unterschiedlichen Stellen gemacht. Über W-Lan und auch direkt per Kabel am Modem komme ich nicht über einen einen Wert von max 70Mb/s. Habe auch mehrere verschiedene Kabel getestet. Modem Reset brachte keine Verbesserung.

Browser : Chrome, Windows 10

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Grüße

 

 

 

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste bitte noch die DS Kanäle 23 und 24 und die 4 Upstreamkanäle.

 

Was man bei den geposteten bereits erkennen kann, bei den Kanälen 1-4 ist der SNR Wert zu gering.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das ging fix 🙂

 

Hab die anderen Kanäle angehängt.

Was kann man für den SNR Wert machen?

Gruß

Ja auch deine 4 Upstreamkanäle sind mit 94 außerhalb des Toleranzbereichs.

 

Da muss bei dir ein Techniker vorbei kommen, der das wieder einpegelt. Du kannst dich direkt an die Service Hotline wenden, 0800 5266625 oder du wartest bis sich hier ein Mod meldet. Der kann das auch in die Wege leiten. Kann aber ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann auch mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!