abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsproblem Abends / hohe Fehlerquote
_Timo_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

die Geschwindigkeit meines Red Internet & Phone 200 Cable inkl 50Mbit Upload-Option bricht abends stark ein. Zum Validieren habe ich seit Freitag 09.11. meinen Sagem fast 5450 (das lames Menü ist eine Zumutung Frustrierte Smiley) gegen eine Fritzbox 6490 getauscht. Auch hier tritt das Problem auf. 

 

Speedtest.PNG

 

Das die Geschwindigkeit zur Prime-Time einbricht versehe ich, aber ein solcher Einbruch kann nicht richtig sein. 

 

Entsetzt war ich auch als ich mir die Statistik angesehen habe. Dort haben sich über die 74h seit dem die Fritzbox angeschlossen war 1/4 Millarde korrierbarer Fehler angesammelt. (>50.000 Fehler/min).

 

Die restlichen Statistikdaten (siehe Anhang) kann ich leider nicht vollständig interpretieren, da dies mein erste Kabelanschluss ist.

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _Timo_,

 

wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir von November bis Februar eine Gutschrift eintragen. Anfang März ist es dann hoffentlich wieder in Ordnung, falls nicht, prüfen wir das nochmal. Ist das okay für Dich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
_Timo_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

das hört sich gut an.

Frohes Fest!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _Timo_,

 

den Betrag der Gutschrift siehst Du dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung, das ist abhängig vom Rechnungslauf. Ich schließe dann erst einmal Deinen Beitrag hier, falls es im März nicht besser sein sollte, kannst Du Dich mit einem neuen Beitrag melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!