Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Geschwindigkeitseinbußen Twistringen und Umgebung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nachdem ich mein Problem schon in einem anderen Forumthread niedergeschrieben habe, versuche ich es hier nochmal, da mir Moderator "Sebastian" mitgeteilt hat, dass jeder Kunde mit den gleichen Problemen ein neues Ticket eröffnen soll.

 

(alter Post: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetgeschwindigkeit-in-Twistring... )

 

(alter Text:

Guten Tag,

 

ich habe genau das gleiche Problem (Raum Twistringen, Landkreis Diepholz). Bis 15/16 Uhr läuft das Internet mit 96Mbit (im Vertrag sind 200Mbit gebucht).

Von 16 Uhr - ca 23 Uhr hab ich dann eine Geschwindigkeit von 4 - 6 Mbit !!!

Habe diesbezüglich zwei Mal bei Vodafone angerufen - beim ersten Mal wurde mir gesagt es würde im Laufe des Abends ein Mitarbeiter aus der Technik zurückrufen. Es erfolgte kein Anruf, stattdessen bekam ich nachts um 03:00 Uhr eine SMS in der stand, das Ticket wird geschlossen, es liegt keine Störung/ Problem vor. Mein Problem bestand allerdings weiterhin. Nach gut einem Monat hab ich dann erneut bei Ihnen angerufen und mir wurde gesagt, dass das mit der Geschwindigkeit gar nicht gehen würde, auch das sich beim letzten Mal keiner mehr gemeldet hat würde gar nicht gehen. Also sagte mir der gute Mann, dass sich in zwei Tage jemand bei mir melden würde, ob ich da erreichbar sei. Am dann besagtem Tag kam wieder kein Anruf, das ganze ist jetzt auch ca wieder einen Monat her. Wie oder wo soll man sich denn noch melden damit irgendetwas passiert. Das kurioseste an der ganzen Sache ist, dass zu Beginn des Vertrags die volle Geschwindigkeit geliefert wurde.

 

Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege geholfen werden, ich bitte um Antwort.

 

MfG" )

 

Update Stand 23.05.2018:

 

Nach wie vor keine Veränderung - ab ca. 16/17 Uhr habe ich Geschwindigkeiten von 4Mbit - 6Mbit - von 200Mbit

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, hier ist es so, dass es eine zentrale Auslastung ist. Die Entstörung wird im Juli erwartet, ich hoffe bis dahin tut sich was Smiley (traurig) Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr Infos geben kann.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Guten Tag Tobias,

Ich habe Ihnen gerad meine persönlichen Daten geschickt.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, hier ist es so, dass es eine zentrale Auslastung ist. Die Entstörung wird im Juli erwartet, ich hoffe bis dahin tut sich was Smiley (traurig) Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr Infos geben kann.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

 

danke, dass sie sich meinen Anschluss einmal angesehen haben. Ich hoffe, dass das ganze dann im Juli erledigt ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe gerade 3 Minuten gebraucht diesen Forumthread zu öffnen. Macht richtig viel Spaß momentan. 1 Mbit sagt meine Übertragungsrate gerade (200Mbit im Vertrag). Und diese Katastrophe bis Juli? Leute, das kann nicht euer Ernst sein. Zudem ist der Vertrag im ersten Jahr günstiger als im Zweiten. Aber was bringt es mir wenn nicht mal 1% der gebuchten Geschwindigkeit ankommt? Jeden Tag der gleiche Mist, ich hoffe nur noch, dass die Vertragszeit schnell um ist, damit ich zum großen T wechseln kann. Vorher 1&1 - Katastrophe, jetzt Vodafone - noch schlimmer als bei 1&1. Zudem wird man nur vertröstet von Kundenbetreuern und es tut sich nichts!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo wnbr,

 

an den Ausbauarbeiten können wir leider nichts beschleunigen. Ich kann Dir anbieten, für die Einschränkung der Internetgeschwindigkeit für die Monate Mai und Juni eine Gutschrift einzutragen. Ist das okay für Dich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das wäre schonmal ein Anfang, Problemen bestehen allerdings seit Monat März. Mit einer Gutschrift von Monat März - Juni wäre ich einverstanden.

 

MfG wnbr

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo wnbr,

 

rückwirkend dürfen wir leider nicht tätig werden. Wenn Du damit einverstanden bist, informiere ich unser Beschwerdemanagement. Die Kollegen würden sich dann darum kümmern. Passt das?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie das veranlassen könnten.

 

MfG wnbr

Mehr anzeigen