Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Geschwindigkeitseinbruch und High Ping jeden Abend
Raffa91
Smart-Analyzer

Die Rückmeldung per SMS habe ich vor einer Woche schon bekommen. Auf Ihre Nachricht hin habe ich gerade via WA den Support kontaktiert. Der Herr der mich zurückgerufen hat, konnte mir leider außer "es liegt eine Regionale Störung vor" (was ich selbst aus der SMS rauslesen konnte) keine weiteren Details nennen, weder ein Status noch ein Zeitraum oder wo das Problem überhaupt liegt. Das stellt mich natürlich überhaupt nicht zufrieden!

 

So wie es aussieht, wird mir wohl auch nur eine Messung Kampagne über die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur bleiben, um dann das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen zu können. Sehr schade!

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Das Messprotokoll mit Fristsetzung dann bitte an Impressum@vodafone.com

 

Falls Vodafone darauf nichts macht bzw. dir die Sonderkündigung nicht gewährt, einfach die Bundesnetzagentur einschalten, dann geht es direkt an die richtige Stelle bei Vodafone und man bietet dir die Sonderkündigung oder meistens auch 25-50% Rabatt für die nächsten 6 Monate.

Ist die Sonderkündigung hinterlegt, kannst du jederzeit einen Anbieterwechsel vornehmen, bei Vodafone wird die Kündigungsfrist ausgehebelt, sprich du hast keine Vertragslsufzeit und kannst jederzeit wechseln. 

Mehr anzeigen
DerEineIstDa
Digitalisierer

V1.png

Super so für 50Mbit/s.

Da muss man nix sagen. 

Denn an der Sync liegt es nicht. 

v0.png

Heimnetz ist ohne "Fremdgeräte" also wo wird gedrosselt frage ich mich da?

Mehr anzeigen
Keno1
Netzwerkforscher

@DerEineIstDa Hatte dasselbe problem bin auf kabel umgestiegen dann hab ich mal nachgeschaut bei der dsl leitung, da diese noch zwei wochen aktiv ist ,von 50Mbit ist er aufeinmal auf 100 gestiegen Vf hat da seine finger aufjedenfall im spiel

Mehr anzeigen
DerEineIstDa
Digitalisierer

breitbandmessung.de-2022.01.24-21_20_14.png

Und nun ist es ja fast wie im Mobilfunk.

Ich sammle mal ganz offiziell alle Daten über die Bundesnetzagentur, denn jetzt sind es ja aktuell nicht mal 95% die im Download ankommen.

Mehr anzeigen
Keno1
Netzwerkforscher

@DerEineIstDa Hast du die möglichkeit auf kabel zu wechseln ?

Mehr anzeigen
DerEineIstDa
Digitalisierer

@Keno1  schrieb:

@DerEineIstDa Hast du die möglichkeit auf kabel zu wechseln ?


Das wäre ja noch schlimmer bei dem Anbieter hier.

Mehr anzeigen
Raffa91
Smart-Analyzer

Nachdem, seitens Vodafone, auf mein Störungsticket nicht mehr weiter eingegangen wurde,  habe ich eine Messkampagne durchgeführt und diese, mit einem zusätzlichen Schreiben, an Vodafone weitergeleitet. Doch auch zu diesem Schreiben fühlt sich Vodafone nicht verpflichtet (obwohl ich es explizit gefordert habe) mir zu antworten.

Was ist denn der nächste Schritt? Sollte ich mich jetzt dann direkt an die Bundesnetzagentur wenden?

Mehr anzeigen