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Frage

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Antwort

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Lösung

Geschwindigkeitseinbruch DL, UL, ping seit ca. 3 Wochen
FCJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Seit ca. Anfang Januar ist bei uns (und bei den Nachbarn, die ebenfalls Vodafone Kabel Internet haben) die Geschwindigkeit auf völlig unnützliche Niveaus gefallen. Ich befinde mich im home-office, die Geschwindigkeit lässt keine korrekte und flüssige Kommunikation über Audio und Video zu. Ihr seid der einzige mögliche Anbieter für das gesamte Wohnhaus. Bitte, bitte nutzt diese Tatsache nicht als Grund zur Untätigkeit aus! Die Situation ist wirklich wirklich problematisch.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 200 Cable Aktion

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Sagecom FAST 5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Kein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeitseinfall, Bilder s.u. Dieser Zustand ist durchgehend, 24/7.  Ping steigt abends auf 100-150ms.Capsture.PNGCapture.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Patch Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend
  • Anfang Januar, 24/7
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Unklarheit über wo die Signalwerte zu finden sind.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Flächendeckende Probleme, wird daran gearbeitet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Berlin

Mit freundlichen Grüßen

 

FCJ

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

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Hallo Wallace,

 

danke dir. Habe dir soeben die private Nachricht geschickt.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FCJ,

 

beim Upload liegt ein Rückwegstörer vor, dazu habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen. Der Download wird davon aber nicht beeinträchtigt, Du schreibst, die Geschwindigkeit ist dort dauerhaft so niedrig? Hast Du mit verschiedenen Endgeräten gemessen? Teste bitte mal den TCP Optimizer und die weiteren Tipps im Thread Fit für Gigabit.

 

Viele Grüße,

Claudia

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