Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Geschwindigkeitseinbruch Abendstunden 99974 Mühlhausen/Thüringen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Internetgeschwindigkeit bricht in den Abendstunden ein. Meine Angaben:

• Welches Produkt hast Du?
    Red Internet & Phone 32 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du?
    CH7466CE  Wireless Voice Gateway      
    Firmware-Version  4.50.19.12

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf?
    Download/Uploadgeschwindigkeit weicht erheblich vom gebuchten Vertrag ab.
    Beispiele: 13.02.2018 17:30 - Download: 6MBit/s, Upload: 0.9 MBit/s
                     12.02.2018 22:00 - Download: 9.9MBit/s, Upload: 0.5 MBit/s

02.02.2018 21:00 - Download: 2.2 MBit/s, Upload: 0.9 MBit/s

Screenshots von Ihren Speedtest können geliefert werden.

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Mozilla Firefox (wofür ist das relevant)
    Amazon Streaming ist unmöglich

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Microsoft Windows 10 (wofür ist das wieder relevant)

• Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    dauerhaft in den Abendstunden, wenn die Leitung benötigt wird. (Ich hab nen Hals)

Ich bitte um Hilfe. Danke.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Matthias,

da Claudia gerade nicht da ist, mach ich mal weiter. Ich habe mal den Anschluss geprüft, dort gibt es leider ein paar Modemwerte die nicht unbedingt schön sind. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der den Anschluss vor Ort prüft und die Werte wieder in Ordnung bringt.

Kannst Du mir bitte per PN mitteilen, unter welcher Rufnummer Du erreichbar bist?

Ergänzend zu dem Problem gibt es noch eines, leider ist im Anschlussbereich die Auslastung gerade zur Primetime recht hoch, daran arbeiten die Kollegen auch schon. Laut Auftrag und entsprechenden Infos wird es allerdings erst im Mai eine Entlastung geben, sorry Smiley (traurig)

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
32 Antworten 32
Moderatorin

Hallo matthias-uzk,

hast Du die Speedtests jeweils per LAN durchgeführt? Wurde Dein Anschluss bereits von der Störungshotline überprüft? Falls ja, was haben Dir die Kollegen mitgeteilt?

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

die Speedtests sind mit einem Rechner, der direkt per LAN Kabel am Router angeschlossen ist, durchgeführt wurden. Die Leitung wurde bisher nicht überprüft.

Gruß

Matthias

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Matthias,

dann kann ich das gern übernehmen, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest. Verwende dazu die Privatnachrichtenfunktion und schreibe dann noch hier eine kurze Antwort.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich habe Dir meine Kundendaten per PN zugeschickt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Matthias,

da Claudia gerade nicht da ist, mach ich mal weiter. Ich habe mal den Anschluss geprüft, dort gibt es leider ein paar Modemwerte die nicht unbedingt schön sind. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der den Anschluss vor Ort prüft und die Werte wieder in Ordnung bringt.

Kannst Du mir bitte per PN mitteilen, unter welcher Rufnummer Du erreichbar bist?

Ergänzend zu dem Problem gibt es noch eines, leider ist im Anschlussbereich die Auslastung gerade zur Primetime recht hoch, daran arbeiten die Kollegen auch schon. Laut Auftrag und entsprechenden Infos wird es allerdings erst im Mai eine Entlastung geben, sorry Smiley (traurig)

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

die Telefonnummer ist per PN raus.
Was soll der Techniker prüfen und was wird dadurch erreicht?

Ja sorry, dass mit der Auslastung kann man ja nicht ahnen *kopfschüttel*.
Kann ich mit entgegenkommen von Ihrer Seite rechnen?

Gruß
Matthias

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Matthias,

ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben, der Techniker wird an der Dose die Werte messen / Hausanlage und co. prüfen. Die schlechten Modemwerte müssen einen Ursprung haben Smiley (fröhlich)

Zum anderen, ich kann den Fall gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement geben, als Alternative kann ich Dir auch eine Gutschrift anbieten.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

der Techniker hat sich bei mir gemeldet und kommt nächste Woche vorbei, danke. Smiley (fröhlich)

Wie soll die Gutschrift denn aussehen?

Gruß

Matthias

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Matthias,

Tobias ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier.

Bei der Gutschrift reden wir über etwa die Hälfe des monatlichen Beitrags für Internet und Telefon bis zur Behebung. Was hältst Du davon?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen