TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2021 12:17
Wie viele anderen auch, habe ich in Leipzig seit geraumer Zeit starke Geschwindigkeitseinbrüche bei meinem 1000/50 Vertrag. Bis vor einigen Monaten lief alles sehr sauber. Egal ob Lan oder Wlan. Sämtliche optimierungen wurden gemacht und auch der Router-Platz geändert. Keine Wirkung.
Vielen dank schon mal für die Hilfe.
am 28.01.2021 12:15
Hallo AhoiAlex,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit der Bandbreite gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 28.01.2021 19:34
Hallo Fred,
vielen Dank fürs Kümmern. Die Nachricht ist raus.
VG
Alexander
am 01.02.2021 10:44
Hallo AhoiAlex,
leider hast Du uns in der PN nur den Vornamen geschickt. Schickst Du uns den Nachnahmen bitte noch nach?
Viele Grüße, Martin
am 01.02.2021 12:11
Hallo Martin,
habe ich soeben nachgeholt und Dir per PN geschickt.
VG
Alex
am 03.02.2021 09:11
Hallo AhoiAlex,
signalseitig sieht es erstmal gut aus. Ist die Bandbreite denn zu jeder Tageszeit so eingeschränkt oder eher am Abend? Sende bitte einen Speedtest mit Datum und Uhrzeit, führe diesen über LAN direkt am Kabelrouter durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.02.2021 18:18
Es scheint ein WLAN Problem zu sein. Per LAN direkt am Router ist der Speed wie er sein sollte. Die Uhrzeit oder das Gerät scheint auch keinen Unterschied zu machen. Auch der Router Standort ist ziemlich egal. Irgendwelche Ideen?
am 16.02.2021 20:48
Hi AhoiAlex,
ach Du misst per WLAN? Darüber wirst Du wohl den Gigabit nicht erreichen. Mit WLAN-ac vielleicht 500-600MBit/s netto, wenn es gut läuft und es keine anderen Störquellen gibt.
Hier können wir keine Bandbreite garantieren.
Viele Grüße
Marco
am 15.03.2021 18:12
Hallo Marco,
bis vor einigen Wochen war WLAN aber gar kein Problem. Und siehe da, nach dem Fritz Update auf 7.21 hab ich auch per WLAN meinen gewohnten Speed wieder zurück.
am 18.03.2021 15:43
Hallo AhoiAlex,
Dein Test sieht ja wirklich gut aus. Also scheint nach dem Update alles gut zu funktionieren. Kann ich dann den Beitrag dann hier schließen?
Viele Grüße
Jana