abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitseinbrüche / Ping-Probleme
deLuXe83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie etliche andere hier im Forum bin ich von massiven Ping Problemen (>150ms) und Geschwindigkeitseinbußen (<1000kbit/s) an meiner 50er DSL Leitung betroffen. Dies ist insbesondere in den Abendstunden von 18 bis 22 Uhr zu spüren, was natürlich auch meine Hauptnutzungszeit ist. Von der Telekom kannte ich das Problem nicht... Insofern muss Vodafone hier dringend nachbessern.

Ein Ticket ist bereits seit 1 Woche eröffnet, allerdings meldet sich niemand bei mir!!

 

Vielen Dank für schnelle Hilfe,

VG

18 Antworten 18
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/td-p/...

Lesen...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

soooo..... jetzt isses wieder soweit !!!!

Seit 2 Tagen wieder massive Einbrüche bei Geschwindigkeit und Ping!! DAvor war es seit Mai einigermaßen im Griff!!

 

Was is da schon wieder los?

Wer kümmert sich darum?

 

Danke !!!

 

2017-09-13 20:52:24 SZND4 31,3 Mbps 6,0 Mbps 107 ms  

2017-09-13 20:50:34 ZX66M 41,6 Mbps 6,0 Mbps 113 ms  

2017-09-13 18:13:08 PLTEL 47,5 Mbps 7,6 Mbps 32 ms  

2017-09-13 18:10:20 JV7SB 25,4 Mbps 8,6 Mbps 31 ms  

2017-09-13 18:08:46 DLVBE 8,5 Mbps 9,1 Mbps 493 ms

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Bitte noch die PLZ und Bundesland posten. Danke. 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Hallo,

 

85080 in Bayern

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
hast du den Router schon mal neu gestartet?!
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Jupp - ebenso wie nach neuen Firmware Updates gesucht.

 

Liegt sicher nicht an der Hardware, sondern an der Auslastung oder sonstigen Störungen abends (tagsüber ohne Probleme, vgl. Speedchecks)

 

Deckt sich mit den weiteren Meldungen hier im Forum oder auf allestoerungen.de

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Scheint immer noch Ausbau Probleme bei Vodafone zu geben 😞
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

ja scheint mir auch so 😞 

das nervt!!

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Deshalb bin ich weg... Leider 😞
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂