abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitseinbrüche / Ping-Probleme
deLuXe83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie etliche andere hier im Forum bin ich von massiven Ping Problemen (>150ms) und Geschwindigkeitseinbußen (<1000kbit/s) an meiner 50er DSL Leitung betroffen. Dies ist insbesondere in den Abendstunden von 18 bis 22 Uhr zu spüren, was natürlich auch meine Hauptnutzungszeit ist. Von der Telekom kannte ich das Problem nicht... Insofern muss Vodafone hier dringend nachbessern.

Ein Ticket ist bereits seit 1 Woche eröffnet, allerdings meldet sich niemand bei mir!!

 

Vielen Dank für schnelle Hilfe,

VG

18 Antworten 18
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deLuxe83,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bitte sieh Dir mal diesen Thread zu dem Thema an: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/td-p/...

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lass mal, wenn du magst, zu dieser Zeit den Pingplotter laufen 🙂

VG
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Habe mal kurz geplottet... Das ist ein typischer Verlauf für eine Abendnutzung!

 

 

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Jetzt suche mal in google nach der IP Adresse bei welcher der Ping hochgeht... und du wirst sehen an welchem Vodafone Knoten du hängst... 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

meinst du das ihr?

http://www.ip-tracker.org/locator/ip-lookup.php?ip=92.217.96.1

 

Dann wäre es wohl Knoten München?

 

Mittlerweile auch eine SMS bekommen, mit der Info "regionale Störung" ...

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
https://db-ip.com/188.111.163.228 - > das meine ich 🙂

Ist Düsseldorf 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
ok, und hat das etwas besonderes zu bedeuten?? Ist das schon bekannt? Oder gibt es da besonders schnell abhilfe?

Irgendwo im Forum hatte ich was gelesen von "Geduld bis Januar"?
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Mitte/Ende Januar wird es besser werden... Voraussichtlich...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

sagt wer? Smiley (überglücklich)

 

und wodurch wird Abhilfe geschaffen??