abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeits Störung, viel zu langsames Internet
Pautz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) - Internet und Phone 200 Kabel

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritzbox 6490 Cable kdg 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät von Vodafone Kabel 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) - Geschwindigkeit zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Tablet (Safari), Laptop Firefox+internetexplorer+google

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Tablet (iOS), Laptop (Windows 10)

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) seit Dezember 2018 leider erst am 6.2.2019 gemeldet
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der  - kann es leider nicht anhängen, aber ich schreibe es hier her: Kabel verbunden Download 212 MBit/s Upload 12,7 MBit/s

 

Das Problem besteht eigentlich immer erst ab 16 Uhr davor habe ich mit einen speedtest per lan am Computer morgens meist 50 MBit Nachmittag um die 6-11 MBit und Abend zwischen 0,5-4 mbit. 

Telefonisch bekomme ich nur die Nachricht das es eine netzstörung sei. Aber wann es behoben ist nicht, somit ist das Internet abends kaum zu gebrauchen. Sobald ich auch am Morgen etwas größeres Downloaden mag fängt es mit hoher MBit Zahl an, doch dann bricht das auch wieder ein. Heißt gestern 13 GB gedownloadet, um 6.30 angefangen, da erschien 30 min. Downloadzeit. Meine Freundin sollte den Download beobachten aber dieser war erst 11.30 fertig.

Meine Frage stellt sich jetzt was mache ich nun? Wenn das länger nicht funktioniert werde ich noch verrückt da ich Internet Radio höre und es dauernd zu Abbrüchen kommt und im Internet surfen - Downloaden macht auch nicht wirklich Spaß. Macht ein Wechsel zu DSL Sinn? 

Sorry für die vielen Fragen und so ausführliche Beschreibung.

 

Viele Grüße 

Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pautz,

 

bei Deiner Meldung an der Hotline wurde ja ein Störungsticket erstellt und der Netzstörung zugeordnet, das ist eher eine Netzauslastung. In den nächsten Wochen soll hier ein Leitungsupgrade erfolgen, damit die Last verringert wird. Du bekommst dann wieder eine SMS, wenn der Ausbau und Deine Störungsmeldung abgeschlossen werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pautz,

 

gerne schau ich mal, was hier die Ursache ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Pautz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe eine PN geschrieben!
Danke im voraus!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pautz,

 

bei Deiner Meldung an der Hotline wurde ja ein Störungsticket erstellt und der Netzstörung zugeordnet, das ist eher eine Netzauslastung. In den nächsten Wochen soll hier ein Leitungsupgrade erfolgen, damit die Last verringert wird. Du bekommst dann wieder eine SMS, wenn der Ausbau und Deine Störungsmeldung abgeschlossen werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pautz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Danke das sie dies in Erfahrung bringen konnten, keiner von der technischen Hotline konnte mir das Sagen was los ist und wie lange es dauert.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Marco