abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit
Manu1983el
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus zusammen ich bezshle seit Monaten volle 100 prozenz. Und tümple mit 4 bis 8 M/bit dahin. Mehrmaglige störtickets wurden nach 24h gelöscht mit der Begründung alles in Ordnung. Es wird nicht aufs Problem eingegangen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manu1983el,

 

wir können gern bis zum Abschluss der Ausbauarbeiten Deine monatliche Gebühr reduzieren. Rückwirkend zum Vertragsbeginn geht leider nicht, sondern nur bis zu dem Moment als Du es das erste Mal gemeldet hast. Dies wird mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manu1983el,

 

das hört sich wirklich nicht schön an. Smiley (traurig)

 

Poste bitte einmal die Antworten wie in Normans Beitrag genannt, damit wir uns davon ein besseres Bild machen können. Kopiere die Fragen am besten einmal raus und beantworte sie hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu1983el
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Geschwindigkeit des Internet ohne wlan direkt mit kabel zu 95Prozent unter 10 M/Bit

Was sagt die Störungsabfrage?

Keine Störungen

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ja keine Verbesserung

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?

Ja mittlerweile dokumentiere ich stündlich via screenshot da ich ja immer volle 100 prozent bezahle und meine Arbeit bei Downloads mitterweile übers Handy Netz machen muss. Ist leider schneller....

Seit wann besteht die Störung?

Seit Anfang an......

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Funktionieren tut er....laaaaaaaaaangsam Grad das ich das Modem nicht noch wie früher einwählen höre.😉

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

sagemcom Fast 5460 wobei nicht das Fast irritiert.

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

Alle 4 regulär

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Nein Leuchten konstant. Und mittlerweile habe ich eine zeitschaltuhr montiert so das um 2 Uhr nachts ein Restart des Routers erfolgt

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein..

P.s. de Nachbarn sind auch noch bei Vodafone selbiges Problem....Andres Haus selbe Strasse
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manu1983el,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu1983el
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erledigt warte auf Antwort
Manu1983el
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Soeben wieder eine email vom kundenservice erhalten das keine störung vorliegt. Ich habe das dumpfe Gefühl das der verbaute Verstärker im Keller zu wenig Dampf bringt.....
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Manu1983el,

 

hast Du die Störung nur am Abend oder ganztägig?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Manu1983el
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ganztägig....konstant unter 10 M/Bits und Nein kein WLAN direkt Kabel ein pc. Alle 2 Tage mal kurz für eine Stunde über 90M/Bits kurz vor Mittag
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manu1983el,

 

die Einschränkungen in Deinem Bereich, werden durch eine zu hohe Auslastung des Ortsnetzes verursacht. Die Technik ist dabei diesen Bereich zu entlasten. Einen genauen Zeitpunkt dafür gibt es leider nicht. Die grobe Planung geht bis März diesen Jahres.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu1983el
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay das ist die 1ste. Antwort mit der ich was anfangen kann. Bis dato wurde ja ich für blöd erklärt.. ich habe mittlwrweile sämtliche Produkte bei Ihnen gekündigt. Sollte ich bis Anfang April eine Verbesserung feststellen werde ich diese zurückziehen. Doch frag ich mich schon wenn vodafone dies weiss wieso die eigenen kunden trotzdem volle 100 prozent bezahlen müssen und sogar die eigenen Kunden für blöd erklärt werden...
Seitens Vodafone erwarte ich seit Anfang meines Anschlusses zumindest eine gutschrift die eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 M/Bits gerechtfertigt. Ich würde mir ein wenig mehr kundenservice ausserhalb der Community wünschen den hier wird geholfen!
Grüße