abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit zu langsam
SchroeckRomano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste!!!

 

Hallo,

 

seit wochen erreich ich nicht die gebuchte Internetleistung. ich habe schon etliche male mit dem Service Telefoniert und es passiert einfach nichts!! ich habe eine Red Internet & Phone 500 Cabel leitung gebucht und habe anstatt den 500MB ständig nur zwischen 5MB und 50MB!!! Schlimmer ist auch noch der PING!!! es kann nicht sein das dieser am abend extrem hoch ist. Ich erreich ab 18:00 Uhr einen PING bis zu satte 2000!!!Smiley (wütend) Mir ist auch bewusst das nicht IMMER die volle Leistung verfügbar ist, aber das ist echt gar nix!! Ich bin auf eine stabiele Internetleitung angewiesen!!! Ich Arbeite von zu Hause und daher muss das langsam mal funktionieren. Ich hoffe hier endlich mal die angemessene Hilfe zu bekommen.

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar
SchroeckRomano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Red Internet & Phone 500

Kabelbox welche genau weiß ich nicht. ( DOCSIS 3.1)

Leih-Gerät

Geschwindigkeit zu langsam noch schlimmer ist der Ping

Firefox

.Windows 10

Störung dauerhaft!!!

Ich teste es täglich mehrere Male sowohl mit PC und Konsole über LAN mit abgeschalteten W-Lan!!

945A270D-9828-4309-ACBF-DC0FC1B96119.jpeg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SchroeckRomano

 

Poste einmal die Signalpegel des Arris, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Status&Hilfe anklicken >Docsis Status diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

 

AAC4983A-F529-4D5D-8412-EF2F7534E53B.jpeg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SchroeckRomano

 

Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, der Arris-Router scheint einige Probleme zu haben es gibt hierzu schon einige andere Beiträge, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dies kann aber einige Tagen Zeit in Anspruch nehmen da diese nicht 24/7 in der Community anwesend sind.

 

Gruss

 

Methusalem1

SchroeckRomano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antworten. Ich habe mit einem Bekannten gesprochen der für solche Fälle zuständig ist. Der meinte hier ist eine Segmentüberlastung. Unsere Leitung stand schon einmal für 24std unter Beobachtung und ging danach für 2 bis 3 Tage perfekt. Da hatten wir aber noch eine 32MB Leitung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SchroeckRomano

 

Wie gesagt warte einmal bis sich ein VF-Mod meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SchroeckRomano,

 

Du schreibst, der Ping ist am Abend hoch, die Speedtests zeigen aber dauerhaft eine geringe Geschwindigkeit. Wie sieht es denn dann mit dem Ping aus? Ich würde auch gern mal Deinen Anschluss prüfen, sende dafür bitte Deine Kundennummer und für den Datenabgleich Deine Adresse per Privatnachricht. Melde Dich danach noch einmal hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!