abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit zu gering
Melonendieb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit kurzem den Cable 1000 aber die Speedtests (alle möglichen probiert) zeigen mir nur 170- 600 mbit an. Upload passt soweit mit 50+ mbit.

Nach etlichen Telefonaten und dem heutigen Besuch eines Technikers hat sich leider nichts gebessert.

Der Techniker hat auf seinem Laptop einen Speedtest gemacht und da lag die volle Bandbreite an. Er hat an der Box von Vodafone getestet über Lan. Jetzt hab ich mein Rechner getestet und es sind wieder nur 50- 560 mbit. Gemessen mit der App von Ookla (48mbit), Website Ookla (541mbit) und der App von der Netzagentur (110 mbit).

 

Aktuelle Konfig mit der ich gemessen hab.

-Gigabyte Lan Karte Intel

-Cat7 Lan Kabel

-Gigabyte Switch

-Fritzbox 6591 Cable

 

Den Switch hab ich probeweiße schon raus genommen sowie das Lankabel getauscht. Die Fritzbox hab ich ebenfalls bereits gegen die Vodafon eigene Box getauscht. Meine Fritzbox als auch der Vodafone Speedtest zeigen bis zur Box die 1000 Mbit an aber am Pc geht dann nichts mehr.

 

Hat noch irgendjemand Ideen?

Besten Dank erstmal

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Melonendieb ,

 

poste einmal die Signalpegel der Fritzbox, diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle

 

 

Gruss

Methusalem1

Unbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNG

Hast du 1.0 Gbps Full Duplex bei deiner Ethernet Schnittstelle aktiviert? 

Wenn nicht dann folgenendes:
1. Gehe zu deinen Netzwerkverbindungen 

2. Rechtklick Eigenschaften auf deine Ethernet Schnittstelle

3. Konfigurieren

4. Erweitert und den Punkt "Speed & Duplex" suchen

5. Dort den Reiter runterfahren und 1.0 Gbps Full Duplex aktivieren

 

MfG

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Melonendieb ,

 

von den Signalwerten her sieht alles gut aus, nachdem der Techniker die volle Bandbreite erreicht hat, hätte ich auch dein Netzwerk in Verdacht.

 

Gruss

Methusalem1

Das hatte ich bereits nachgesehen und da stand es auf automatisch. Hat da aber auch 1 Gbps ordentlich erkannt. Hab es dann trotzdem manuell auf 1Gbps gestellt.

 

Naja "Netzwerk"... Ich hab ja nur einen Gigabyte Switch dazwischen. Aber selbst ohne den, also Kabel von Router direkt auf PC, komm ich nicht auf die Geschwindigkeit. Da kann es ja nur am PC liegen aber ich weiß nicht wo ich da suchen kann. Netzwerkkarte sagt es ist alles ok und Gigabyte liegt an

Unbenan1nt.PNGUnbenan4nt.PNG

Hab grad mal noch im BIOS geschaut und  da kann ich gar kein 1Gbps auswählen

Ich hab mir jetzt mal noch eine 2,5 Gbps PCI-E Karte geholt und eingebaut. Aktuelle Treiber geladen, man kann auch bis 2,5 einstellen aber die Speedtests sind immer noch miserabel. Ich versteh es einfach nicht