abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Geschwindigkeit zu gering sowie Verbindungsverluste mit Neustart des Routers
mdiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable inkl. Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE Wireless Voice Gateway, Firmware version 4.50.20.3
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering sowie Verbindungsverluste mit Neustart des Routers
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Ende März 2019 (12 Monate)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
25 Antworten 25
mdiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Signalwerte des Modems

mdiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Messreihe von breitbandmessung.de

Dein Anschluß ist völlig aus der Norm raus.

Da muss definitiv ein Techniker kommen und die Einstellungen des Verstärkers prüfen.

 

Am schnellsten geht dies über die 0800 52 666 25.

Danke.

Unglücklicherweise ist die 0800 52 666 25 aufgrund der derzeitigen Situation ausgelastet und nimmt keine Störungsmeldungen entgegen.

mdiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Störungsmeldung wird ausschließlich telefonisch aufgenommen? Kann das denn sein?!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mdiers,

 

ich kann gerne einen Technikereinsatz veranlassen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallacedie Kundendaten sind Dir per PN zugegangen.

mdiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wurde inzwischen auch erfolgreich eine Störungsmeldung platziert. Allerdings geht es seit einer Woche nicht vorwärts. Und man meint, auf den Einsatz eines Technikers bei mir vor Ort verzichten zu können.

Das Modem wird dieser Tage gerne mehrmals pro Stunde neu gestartet.

Screenshot from 2020-04-27 23-07-32.jpeg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mdiers,

 

Deine Störungsmeldung wurde einer Netzauslastung zugeordnet. Das hilft natürlich nicht gegen die Neustarts und die schlechten Signalwerte. Wenn ein Technikereinsatz aktuell gesundheitlich möglich ist, schick mir bitte noch eine Rufnummer, die ich für die Terminabsprache weitergeben kann. Schreib dann kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!