abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Geschwindigkeit werktags abends und an Sonn- und Feiertagen viel zu langsam
soilworker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

 

Zunächst einmal Infos zu meiner Störungsmeldung:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?

      Red Internet & Phone 100 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

      Fritz!Box 6490

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

      Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? 

      Geschwindigkeit werktags abends und an Sonn- und Feiertagen viel zu langsam

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

      Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

 

      Windows 10

 

  • Beginn und Dauer der Störung

 

      seit einigen Monaten, dauerhaft in den angegeben Zeiten

 

  • Screenshots1.JPG2.JPG

Screenshot_20181106-210413.jpg

 

 

Seit einigen Monaten ist die Download Geschwindigkeit an Werktagen ab ca. 18 bis 24 Uhr und an Sonn- bzw. Feiertagen teilweise ganztägig derart langsam, dass nichteinmal normales Surfen sinnvoll möglich ist. Von Streamingdiensten und dem Download größerer Dateien ganz zu schweigen. Teilweise liegt die Geschwindigkeit bei 1 - 4 Mbit/s und das ist wirklich nicht zumutbar.

 

Könnte sich vielleicht ein Moderator meinen Anschluß ansehen?

 

Vielen Dank,

Christian

 

Edit: @soilworker Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

 

 

8 Antworten 8
soilworker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nochmals meine Bitte. Könnte sich ein Moderator meinen Anschluß ansehen? Das wäre wirklich super.

Danke,
Christian

Ja derzeit dauert es teilweise sehr lang, bis sich hier ein Mod meldet.

 

So wie du es beschreibst, dürfte es sich dabei um eine Segmentauslastung handeln. Deine Downstream Signalwerte sind ja soweit alle im grünen Bereich. Im Upstream mit QAM 16 und 32 deutet das auf ein kleines Problem im Rückweg hin.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

 

Gruß,

Christian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für deine Antwort. PN ist raus.

 

Grüße,

Christian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @soilworker,

 

ich hab mir das mal angeschaut und festgestellt, dass es eine zentrale Störung bei Dir im Anschlussbereich gibt. Die Leitungen wurden in den letzten Tagen schon ausgebaut, konntest Du evtl. eine Besserung spüren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke für deine Antwort.

 

leider hat sich bis jetzt nichts verbessert.

Hier zwei aktuelle Speedtest mit Lankabel direkt in die Fritzbox:

speedtest_1.JPGspeedtest_2.JPG

Grüße,

Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo soilworker,

 

dann müssen wir wohl auf die Schaffung weiterer Kapazitäten warten. Leider sieht es nicht so aus, als würde das schnell erledigt sein. Ich schreibe Dir daher noch eine PN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!