TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 14.11.2018 22:19 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2018 06:55 von Gelöschter User
Hallo zusammen.
Zunächst einmal Infos zu meiner Störungsmeldung:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet & Phone 100 Cable
Fritz!Box 6490
Leih-Gerät
Geschwindigkeit werktags abends und an Sonn- und Feiertagen viel zu langsam
Chrome
Windows 10
seit einigen Monaten, dauerhaft in den angegeben Zeiten
Seit einigen Monaten ist die Download Geschwindigkeit an Werktagen ab ca. 18 bis 24 Uhr und an Sonn- bzw. Feiertagen teilweise ganztägig derart langsam, dass nichteinmal normales Surfen sinnvoll möglich ist. Von Streamingdiensten und dem Download größerer Dateien ganz zu schweigen. Teilweise liegt die Geschwindigkeit bei 1 - 4 Mbit/s und das ist wirklich nicht zumutbar.
Könnte sich vielleicht ein Moderator meinen Anschluß ansehen?
Vielen Dank,
Christian
Edit: @soilworker Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 25.11.2018 22:31
25.11.2018 22:58 - bearbeitet 25.11.2018 23:03
Ja derzeit dauert es teilweise sehr lang, bis sich hier ein Mod meldet.
So wie du es beschreibst, dürfte es sich dabei um eine Segmentauslastung handeln. Deine Downstream Signalwerte sind ja soweit alle im grünen Bereich. Im Upstream mit QAM 16 und 32 deutet das auf ein kleines Problem im Rückweg hin.
Gruß Kurt
am 27.11.2018 09:23
Vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
Gruß,
Christian
am 04.12.2018 10:00
Hi Christian,
ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 04.12.2018 11:59
Hallo Marco,
danke für deine Antwort. PN ist raus.
Grüße,
Christian
am 10.12.2018 12:10
Hi @soilworker,
ich hab mir das mal angeschaut und festgestellt, dass es eine zentrale Störung bei Dir im Anschlussbereich gibt. Die Leitungen wurden in den letzten Tagen schon ausgebaut, konntest Du evtl. eine Besserung spüren?
LG
Tobias
am 10.12.2018 20:24
Hallo Tobias,
danke für deine Antwort.
leider hat sich bis jetzt nichts verbessert.
Hier zwei aktuelle Speedtest mit Lankabel direkt in die Fritzbox:
Grüße,
Christian
am 14.12.2018 10:02
Hallo soilworker,
dann müssen wir wohl auf die Schaffung weiterer Kapazitäten warten. Leider sieht es nicht so aus, als würde das schnell erledigt sein. Ich schreibe Dir daher noch eine PN.
Viele Grüße,
Claudia