abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit super langsam - keine Hilfe in Sicht
mluciano
Daten-Fan
Daten-Fan

Irgendwelche Tipps, wie ich doch noch an flüssiges Internet komme? 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mluciano,

 

tut mi  leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewohnt läuft.

 

Du nutzt einen DSL-Anschluss, daher funktioniert auch die Störungsabfrage für Kabelanschlüsse nicht.

 

Ob eine bekannte DSL-Störung besteht, kannst Du hier prüfen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Nach Beantwortung von ein paar Fragen, kannst Du anschließend einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Diese benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir:

 

  • Führe Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Speedtest-IDs
  • 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden
  • Nutze eine Verbindung per LAN Kabel. Die Bandbreite kann im WLAN stark schwanken
  • Nutze keine Powerline-Adapter, Verlängerungen oder VPN
  • Nutze den Anschluss nicht parallel für Downloads, Streams etc.

 

Je nach dem wie die Messergebnisse ausfallen, nehmen die Kollegen dann ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok danke für den Hinweis zum anderen Störungschecker. Hatte mittlerweile viele Messungen neu durchgeführt und 1. gemerkt wie schwankend das WLAN tatsächlich ist (wie von Dir beschrieben) und 2. das DSL eben einfach nicht mehr 60MBIT liefert bis zur Easy.Box.