abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit seit fast 1 Monat trotz wiederholter Anrufe beim Service zu langsam.
Shikaiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? -  100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - CH7466CE von Vodafone

  • Welcher Fehler tritt auf? -  Geschwindigkeit seit 4 Wochen viel zu langsam.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? -  Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung - Störung besteht seit dem 1.9.2018

 

Screenshot: Unbenannt.png

 

Hiho liebe Vodafone Community,

 

leider habe ich seit Wochen Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit. Der technische Dienst hat mir nur ein neues Koaxialkabel geschickt, welches das Problem nicht lösen konnte. 

Der technische Dienst ist meistens schlecht zu erreichen oder es wird nichts gegen mein Problem unternommen. Deshalb wende ich mich nun im Forum direkt an euch, um euch nach Ratschlägen bzw. Hilfe zu fragen.

21 Antworten 21

was hat das abschalten des analogen Fernsehens damit zu tun? hab nämlich auch diese Probleme

Während der Umstellung im September  hatte ich ähnliche Probleme. Mittlerweile überstanden. 


@Trinity__1@  schrieb:

was hat das abschalten des analogen Fernsehens damit zu tun? hab nämlich auch diese Probleme


Das hat damit zu tun, das vorher 24 Kanäle verwendet wurden. Nach der Analogen Abschaltung können nun  wahlweise 32 Kanäle vom Router verwendet werden. Da hier auch höhere Frequenzbereiche dabei sind, die vorher nicht verwendet wurden, kann es nun sein, das man dann damit Probleme hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und wieso wirkt sich das denn negativ aufs Internet aus? wie behebe ich das?

Weil es da sein kann das deine Singalpegel bei den neuen Kanälen nicht stimmen. Da kannst du gar nichts selber machen. Das müsste dann ein Techniker Vorort einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Shikaiii,

 

laut System haben unsere Techniker mehrmals versucht Dich zu erreichen um einen Termin zu vereinbaren. Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten erreichbar?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

ich habe dir die Telefonnummer per PN geschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Shikaiii,

 

ich habe erneut einen Technikereinsatz veranlasst und die Kollegen sollten sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Wallace 😉

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Shikaiii,

 

unsere Techniker haben 4 Tage lang erfolglos versucht Dich zu erreichen. Ist Deine Rufnummer noch aktuell?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!